Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 28, 2017, 13:07:36
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Tach, ich bin der Neue! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Tach, ich bin der Neue!  (Gelesen 3012 mal)
Finarfin
Neuank?mmling
*

« am: Februar 26, 2014, 20:30:45 » Zitieren

Tach, ich bin der Neue.

Ich heiße Olli, bin 37 Jahre alt, wohne im Pott und bin erst kürzlich via Tharun auf Rakshazar gestoßen.

Ich finde das Setting hochinteressant, und sobald ich mich genügend eingearbeitet habe, würde ich gerne mitarbeiten.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #1 am: Februar 26, 2014, 20:47:32 » Zitieren

Heyho Neuer! Wink

Na, das freut mich (bzw. uns) doch immer wieder zu hören!

Was mich mal interessieren würde: Wie bist du auf uns gestoßen?

Können jede Hilfe sehr gut gebrauchen!
Aber gaaaanz wichtig für den Anfang: Lass' dich nicht durch die schiere Masse an Postings und Topics irritieren. Das Forum ist halbwegs strukturiert, wenn man einmal "drin ist" - bis zu diesem Punkt ist es aber manchmal grauenhaft.

Was würde dich denn thematisch interessieren?

EDIT:
Nur zur Orientierung, an was wir momentan bzw. in näherer Zukunft arbeiten werden:
- Hinter dem Schwert (Rakshazar-Weltenband mit Beschreibungen aller Regionen, vieler NSCs und Settingideen)
- Riesen, Bestien, Aschekraut (Zoo-Botanicum des Rieslands)
- Buch der dunklen Künste (Magie- und Götterband)
- Brennpunkt-Spielhilfen (Mischung aus Abenteuer und Regionalspielhilfe)
- Abenteuer (gehen immer Wink)

In diesem Sinne: Willkommen im wohl barbarischten Forum Deutschlands!  Rakshazar - das barbarische Riesland!
« Letzte Änderung: Februar 26, 2014, 20:52:07 von Moosäffchen » Gespeichert
Finarfin
Neuank?mmling
*

« Antworten #2 am: Februar 26, 2014, 21:00:58 » Zitieren

Im Uhrwerk-Forum, Tharun-Bereich, wurde auf Schwertmeisterwaffenwerte in eurem Forum verwiesen; "damals" im Tharun-Settingfieber musste ich einen Blick riskieren, dachte dann: "Was ist das eigentlich für ein Forum?" Ich fand den Downloadbereich, habe mir das BdH runtergleaden und fing an zu lesen.

Mich würden v.a. Regionalbeschreibungen interessieren, Ausarbeitung von Beispielstädten u./o. -stämmen.
Die Arbeit am Magiesystem fänd' ich auch reizvoll, wobei ich schon teilweise gelesen habe, dass ich mit meiner "Warum nehmen wir nicht einfach [XY, das es schon gibt] und passen das für Rakshazar an?"-Haltung nicht bei jedem willkommen wäre. Ich neige dazu, Räder nicht neu zu erfinden, wenn es bereits Räder gibt. Anders sein allein um des anders Seins ist nicht mein Stil.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #3 am: Februar 26, 2014, 21:40:39 » Zitieren

Zitat
Im Uhrwerk-Forum, Tharun-Bereich, wurde auf Schwertmeisterwaffenwerte in eurem Forum verwiesen; "damals" im Tharun-Settingfieber musste ich einen Blick riskieren, dachte dann: "Was ist das eigentlich für ein Forum?" Ich fand den Downloadbereich, habe mir das BdH runtergleaden und fing an zu lesen.
<Dann wars wohl meine Schuld Teufel

Auf jeden Fall Willkommen an Bord.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #4 am: Februar 28, 2014, 22:58:58 » Zitieren

Hi und Willkommen!

Regionen - genau das was nach den BdK gebraucht wird Smiley

Du kannst auch gerne, anstatt viele (möglicherweise obsolete) Themen zu durchzuwühlen auch bei Themen die dich intressieren einfach anfragen! Wir verlinken ggf dann relevante Themen oder es meldet sich wer da gerade dran sitzt Smiley  Daumen hoch

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Finarfin
Neuank?mmling
*

« Antworten #5 am: März 01, 2014, 13:23:40 » Zitieren

Wird gemacht, noch lese ich, um mein "wahres" Interesse zu finden, aber irgendetwas im Norden wird es wohl werden.
Thorus84
Rakshazarischer Außenminister
Vorkämpfer Rakshazars
*

El Qursan ist zurück!

« Antworten #6 am: März 01, 2014, 17:04:09 » Zitieren

Hallo und willkommen! Wink
Höre ich da Norden?  Grin
Ich sitze gerade an den "Firnwäldern der Cromor" für das Buch "Hinter dem Schwert". Wenn du Lust hast, eigene Ideen einzubringen, bist du herzlich eingeladen. Ich fange gerade erst an und weiß auch noch nicht mehr, als im Buch der Helden oder in der Wiki steht.  Daumen hoch

Finarfin
Neuank?mmling
*

« Antworten #7 am: März 01, 2014, 20:53:27 » Zitieren

Cromor? Das Land der dauerbrünstigen 2Meter+ Amazonen, die erst gar nicht fragen, ob der Nordländermann mitmachen will, ehe sie ihm mit dem nackten A**** ins hübsche Gesicht springen?  Clown Teufel
Muss ich mir ein paar Gedanken zu machen, aber diese Ecke (v.a. die Nordebenen) ist mein Ziel.
Thorus84
Vorkämpfer Rakshazars
*

El Qursan ist zurück!

« Antworten #8 am: März 01, 2014, 22:47:25 » Zitieren

Hier gehts lang! Wink  Clown

http://rakshazar.de/forum/index.php?board=86.0

FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #9 am: März 02, 2014, 15:18:13 » Zitieren

...meiner "Warum nehmen wir nicht einfach [XY, das es schon gibt] und passen das für Rakshazar an?"-Haltung ...
Ich neige dazu, Räder nicht neu zu erfinden, wenn es bereits Räder gibt. Anders sein allein um des anders Seins ist nicht mein Stil.

Cheerleader Damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Willkommen an Bord!!!

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Finarfin
Neuank?mmling
*

« Antworten #10 am: März 04, 2014, 20:20:42 » Zitieren

Hi,

kaum da, muss ich schon den ersten Urlaub anmelden.
Morgen ist Aschermittwoch.
Ich bin dann die kommenden 40 Tage nicht mehr in Foren, facebook etc. anzutreffen.
Wir lesen uns dann wohl nach Ostern wieder.
Thorus84
Vorkämpfer Rakshazars
*

El Qursan ist zurück!

« Antworten #11 am: März 04, 2014, 22:04:59 » Zitieren

Oh, Internet-Fasten?  Wink Wenn du magst, kannst du in der abstinenten Zeit ja etwas die Gedanken schweifen lassen. Kommen einem meist gute Ideen.  Daumen hoch

Seiten: [1] | Nach oben Antworten | Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Tach, ich bin der Neue! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge