Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2019, 22:29:07
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: NEUE Aufgaben- und Rollenverteilung HdS 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: NEUE Aufgaben- und Rollenverteilung HdS  (Gelesen 15456 mal)
Firnmar
Neuank?mmling
*

« Antworten #105 am: Januar 31, 2016, 17:55:28 »

Könnte ich einen aktuellen Stand bekommen?

Danach würde ich mich an eine, eventuell noch fehlende, Regionalbeschreibung machen.
Ansonsten sagt bescheid in welchem Bereich noch Hilfe erwünscht ist.

Mögen die Götter mir vergeben, für ein wahrhaft freies Leben!
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #106 am: Februar 19, 2016, 08:21:48 »

Ich wühle mich in den nächsten Tagen mal durch den Thread und werde den Firstpost aktualisieren. Wird wirklich Zeit.  Grin
Bosper
Ideengeber
**

« Antworten #107 am: Februar 29, 2016, 19:37:07 »

wäre super. bin auch ein wenig erschlagen von der Materialmenge
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #108 am: März 01, 2016, 08:31:31 »

...

Stand: 01.03.2016

Verantwortlichkeiten

Koordinator [Thorus84]
...

Bearbeitungsstand
Fertig, in Bearbeitung, noch nicht angefangen, farblos= z.Zt. unbekannt / wird gerade ermittelt

Einleitung
1. Der verfluchte Kontinent - eine Übersicht
2. Von vergangenen Zeiten (Geschichtsschreibung)
3. Auf einsamen Pfaden und wilden Meeren (Reisen, Fahrzeugen und Schiffstypen)
4. Vom Handel im Riesland (Währungen und Handel inklusive Preislisten) (Kann aus Buch der Klingen übernommen werden=
5. Die Gefahren Rakshazars (Krankheiten, Gifte, Drogen, Aschestürme, Erdbeben, Riesenbestien, etc.)
6. Recht und Ordnung
7. Die Mächtigen der Reiche - Organisationen und Meisterpersonen
    7.1 Organisationen
    7.2 Meisterpersonen
9. Länder und Reiche Rakshazars
   9.1 Hoher Norden
     9.1.1 Ewiges Eis
     9.1.2 Mammutsteppe
   9.2 Hinter dem Schwert
     9.2.1 Geistersteppe
     9.2.2 Tal der Klagen
     9.2.3 Ödlandtwall
     9.2.4 Schwefelklippen
     9.2.5 Drachengebirge/Götterwall
     9.2.6 Firnwälder von Cromor
     9.2.7 Ödlandt
   9.3 Rund um den Lavasee
9.3.1 Finsterbinge
     9.3.2 Lavameer
     9.3.3 Nebelseenplatte
     9.3.4 Aschenwüste
   9.4 Zentralkontinent
     9.4.1 Reich von Amhas
     9.4.2 Yal-Hamat-Gebirge (An-Gur und Irrogoliten)
     9.4.3 Targachisteppe
     9.4.4 Kurotan und das Land der Tausend Herrscher (Texte aus der ESH?)
   9.5 Dreistromland und Sanskitarenküste
     9.5.1 Stadtsultanat Shahana
     9.5.2 Stadtsultanat Yal-Mordai
     9.5.3 Stadtsultanat Teruldan
     9.5.4 Freistadt Yal-Kalabeth
     9.5.5 Wüste Lath
   9.6 Ribukanische Halbinsel
     9.6.1 Tal der Tempel
     9.6.2 Stadtsultanat Ribukan
     9.6.3 Reich der Nagah
   9.7 Jominische Inseln
   9.8 Entwurzelte Donari
9. Geheimnisse des Rieslands - Meisterinformationen
   9.1 Die Hinterlassenschaften der Urvölker
   9.2 Mysteria et Arcana

Bitte macht mich in diesem Thread auf Bearbeitungswünsche und "Farbveränderungen" aufmerksam.  Daumen hoch
Alles was red ist oder seit nem halben Jahr verwaist, ist frei.
« Letzte Änderung: April 02, 2016, 13:51:56 von Dnalor the Troll » Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Firnmar
Neuank?mmling
*

« Antworten #109 am: März 01, 2016, 10:00:53 »

Besten Dank!  Daumen hoch

Wenn nichts dagegen spricht, stürze ich mich auf die Nebelseenplatte.
Scheint mir ein passendes Gebiet zum Einstieg zu sein.

Mögen die Götter mir vergeben, für ein wahrhaft freies Leben!
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #110 am: März 01, 2016, 11:40:02 »

Im Abenteuer "Ingerimms Rache" in den Blutigen Pfaden ist ein wenig Info zum Vestenfog drin. das dürfte so ziemlich aktueller Stand sein. Und natürlich alles, was bei den Vaesten steht. Daumen hoch

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
Bosper
Ideengeber
**

« Antworten #111 am: März 01, 2016, 14:18:58 »

Mir hats ja alles Zwergische angetan, wenn ich da nicht in fremden Revieren wildere würde ich mich da gern intensiver mit Finsterbinge etc beschäftigen. (sobald ich mich im Rakshazar Material heimisch fühle, muss noch einiges lesen ) Habe in meine relativ stark veränderte 7 Gezeichneten Kampagne auch einige Zwerge vom Stamm Brogars eingebaut vlt kommt das noch zugute.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #112 am: März 01, 2016, 21:30:51 »

Jens hat die Zwerge entworfen, der freut sich bestimmt wenn du dich denen und der Finsterbinge annimmst  Daumen hoch

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #113 am: März 02, 2016, 20:29:29 »

Mir hats ja alles Zwergische angetan, wenn ich da nicht in fremden Revieren wildere würde ich mich da gern intensiver mit Finsterbinge etc beschäftigen. (sobald ich mich im Rakshazar Material heimisch fühle, muss noch einiges lesen ) Habe in meine relativ stark veränderte 7 Gezeichneten Kampagne auch einige Zwerge vom Stamm Brogars eingebaut vlt kommt das noch zugute.
Und jetzt noch ne spinnerei, die noch mehr Zeit brauchen würde und absulut optinal ist: Eine Kampagnie ründ um die Finsterbinge.

Beginnend in den Dunklen Zeiten, als ein paar zwergische und Nivesische helden den Durchgang unter dem Schwert im heutigen Notmarken schließen.
Zitat von: Schatten_über_Bosperan_S.151
DiE SVCHE nACH BR...OGAR,S BLVt
vnD DEn KjnDERJI ABo~Lms
Die Bruderkriege unter den Menschen rufen den Zwergen auch ihre eigenen Verwandten, von denen sie sich nach dem Tag des Zorns abwandten, zurück ins Gedächtnis. Schnell sind wieder Kontakte zwischen den Völkern im Westen und Osten geknüpft, was vor allem die Hochkönigswahlen in den Dunklen Zeiten erleichtert. Zu zwei Völkern aber fehlt jeder Kontakt: zu den im Norden verschollenen Kindern Aboralms, und zum Volke Brogars, das in den Osten zog und dort verschwand. Immer wieder ziehen abenteuerlustige Zwerge aus, die
Spuren jener verlorenen Völker zu finden. , Den Kindern Aboralms will man endlich die Hand der Versöhnung reichen und sie zurück unter Angroschs Segen geleiten.
Bei den Elfen im Balihoer Land stoßen die Zwerge erstmals auf Spuren der Vermissten. In alten Liedern erzählen die Nachkommen Mandalyas von kleinen bärtigen Gesellen, die dem taubra eines goldenen Auges nach Norden
folgten. Als die Vermissten schließlich nach langer Queste in den Gebirgen des fernen Orklandes aufgespürt werden, sind die Nachrichten der Rückkehrer erschreckend: Von degenerierten Kreaturen sprechen sie, kaum mehr als Zwerge
zu erkennen, von Gier völlig zerfressen und von Angrosch verlassen und gestraft. Aboralms Volk wird schließlich als untergegangen angesehen und die Existenz seiner gefallenen Nachkommen verschwiegen. Auch die Suche nach dem Volke Brogars verläuft enttäuschend. Zwar lässt sich ihre Spur bis in die Seculae verfolgen, wo man auf goblin- und ogerverseuchte zwergische Hallen stößt, doch Zwerge sind dort keine mehr zu entdecken. Karten der Tulamiden im fernen Khunchom,
auf denen in Rakshazastan die Finsterbinge verzeichnet ist, führen die Zwerge noch viel weiter in den Nordosten, in die Hänge des Ehernen Schwerts. Hier
sind tatsächlich Hinterlassenschaften der Unglücklichen zu finden: Ins Schwert Angroschs gebohrt, winden sich irrsinnig angelegte Gänge, Hallen und Stollen in
die Tiefe. Reliefs und Wandzeichnungen künden vom Wahnsinn, der ihre Erbauer befallen haben muss - von denen fehlt jedoch jede weitere Spur. Dafür wimmelt
es wiederum von Goblins und weiter in der Tiefe von scheußlichen echsenartigen Kreaturen. Diese werden schließlich von noch grauenhafteren Dingen verdrängt,
so schrecklichen, dass keiner der tapferen Abenteurer, dieso weit in die Stollen vordringen, von ihnen zu berichten vermag. Die Gänge und Schächte führen bis in die Nähe des Dämonenbaums, der hier die Dritte Sphäre durchbricht.
In seiner Umgebung haben sich niederhöllische Monstrositäten und abscheulich veränderte 'Lebewesen' niedergelassen, die offenbar nur von einer letzten angroschgefälligen Wundertat der Brogarzwerge notdürftig imZaum gehalten werden: Magmaströme lassen die Unwesen vergehen und behindern ihren Vormarsch. Doch
auch hier zeigt sich der geistige Verfall der Kinder Brogars. Die Barrieren sind lückenhaft, zu schmal oder ziehen sich einfach nur irrsinnig durch die Tiefe. Erst einigen Abenteurern gelingt es, die Höhlen so zu versiegeln, dass ihnen nichts mehr zu entkommen vermag. Entsetzt geben die verbliebenen vier Zwergenvölker schließlich
die Suche nach ihren verschollenen Geschwistern auf: Brogars Blut gilt als ausgelöscht, oder von Angrosch abgefallen und verdorben.

Die Suche nach den verschollenen Geschwistern können Sie in Ihrer Runde nach eigenem Ermessen ausgestalten. Häufig schließen sich die Zwerge menschlichen
Abenteurern an, deren Fähigkeiten in der oberirdischen Welt für die Tiefenbewohner äußerst hilfreich sind. Die BrilLantzwerge schrecken noch nicht einmal davor zurück,
Hilfe bei den sonst misstrauisch beäugten Elfen zu suchen. Das Ergebnis der Suche ist ernüchternd und erschreckend für die Zwerge: Die vermissten Völker gelten
als vernichtet und die Existenz ihrer Nachkommen - die Tiefzwerge, die Roten Zwerge und die Brobim des Nordens - wird fortan geleugnet.

Das könnte man als One_Shot Abenteuer und Teil eins gestallten
Teil zwei ist dann, dass die Faulzwerge versuchen, die Bariere zu duchbrechen und Ingorgefällige Helden (Irgoten, Borktar, Leute aus Kurotan) in die Binge müssen, um das zu verhindern (Göttliche Queste).
Tote Helden aus Abenteuer ein Tauchen als Untote Auf, alles was die Helden in Teil eins gemacht haben hat auswirkungen in Teil zwei, evtl Ingerimmpriester aus Notmark und Aventurische Helden als Unterstützung... Oh, ich glaub, ich Galoppiere mal wieder davon...

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #114 am: März 03, 2016, 09:19:18 »

Vor allem, weil sich Bosper sehr begeistern kann. Wir kennen uns aus dem Orkenspalter, oder? Bekomme in steter Regelmäßigkeit Likes von dir.  Grin Daumen hoch
maren-b
Zeichner

« Antworten #115 am: März 07, 2016, 16:00:40 »

Ich hab zum Bereich "Recht und Ordnung" ein paar Füllbilder gezeichnet Wink
Eine bessere Quali findet ihr in meiner Gallerie

[gelöscht durch Administrator]
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #116 am: März 12, 2016, 16:21:04 »

Coole Bilder Smiley

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Barbarengentleman
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #117 am: März 15, 2016, 19:23:49 »

Sogar eine Kreuzigung ist dabei.
maren-b
Zeichner

« Antworten #118 am: März 17, 2016, 20:50:49 »

Danke
Ja, ich finde es schade, dass Kreuzigungen so vom
Christentum eingenommen werden.
Dabei bieten sie so viel Material für Fantasy
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #119 am: März 18, 2016, 12:19:07 »

Jaja wir bösen Christen. Klauen einfach die brutalste Hinrichtungsmethode der Römer und halten da das Copyright seit 2000 Jahren drauf. Schlimm Wink Teufel Teufel

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: NEUE Aufgaben- und Rollenverteilung HdS « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge