Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 20, 2019, 17:39:35
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: NEUE Aufgaben- und Rollenverteilung HdS 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: NEUE Aufgaben- und Rollenverteilung HdS  (Gelesen 15446 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #15 am: September 18, 2014, 08:39:39 »

Also gut... dann werde ich mich um Ödland und Ödlandwall kümmern.

Noch eine Frage: Wie funktioniert die Beschreibung der großen Städte? Gibt's dafür auch ein Format? Und kommt das in den Abschnitt "Wichtige Städte" des Regionentextes oder werden Städte anders behandelt?

In meinem Fall geht's um Gamkaltor und den Text den ihr dort findet.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Teferi
Zeichner

« Antworten #16 am: September 18, 2014, 08:42:19 »

Jap, Maeglin hat Recht.
Bitte mal ganz klar angeben, was ihr bearbeiten wollt.
Dann kommt euer Name hinter das Kapitel und wir laufen nicht Gefahr, dass das jemand zweimal schreibt.

In Bezug auf den Zentralkontinent, Teferi, hat Sphärenwanderer die Oberaufsicht.
Amhas mache ich, und Kurotan Sphärenwanderer, als Autor.
Kannst dir einen der übrigen Bereiche aussuchen, oder einen weiteren freien Bereich.

Und dann - ganz wichtig - im entsprechenden Arbeitsbereich einen persönlichen Arbeitsthread aufmachen. Dort kannst du dann deine Dateien anhängen und Maeglin oder ich kommen ganz schnell vorbeigeflogen und lektorieren um die Wette.  Grin Immer alles nachvollziehbar und aktuell halten, dann macht sich niemand doppelt oder dreifach Mühe.  Daumen hoch

Hier findet sich ein Leitfaden für die Erstellung einer Region:
http://rakshazar.de/forum/index.php?topic=5277.0

Du hast irgendwie nicht ganz verstanden, was ich wollte, oder? Ich will nur alle vorhandenen Texte sammeln, zusammenfügen, hintereinander/nebeneinander setzen, und mit deiner und anderer Autoren Hilfe das eine Kapitel fertigstellen,

Damit wir dann gemeinsam den nächsten Abschnitt und danach den darauf folgenden angehen können Smiley

Mich in eine Ecke zu setzen und nur als ein weiterer dislozierter teil eines quasi ungelenkten schwarmbewusstseins zu texten war und ist nicht meine Absicht Smiley

Zu Städten: Wollen wir das nicht ähnlich wie in der GA bzw UDS machen?
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #17 am: September 18, 2014, 08:53:24 »

Ah, okay, Teferi.
Da können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen, wo die Sachen zusammengetragen werden. Ruhig unter das entsprechende Kapitel, was wir fertig stellen wollen.
Möchtest du den Thread aufmachen?
Teferi
Zeichner

« Antworten #18 am: September 18, 2014, 08:56:44 »

Ah, okay, Teferi.
Da können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen, wo die Sachen zusammengetragen werden. Ruhig unter das entsprechende Kapitel, was wir fertig stellen wollen.
Möchtest du den Thread aufmachen?

Jop, sobald ich heute Abend daheim bin! Smiley
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #19 am: September 18, 2014, 09:39:22 »

Du hast irgendwie nicht ganz verstanden, was ich wollte, oder? Ich will nur alle vorhandenen Texte sammeln, zusammenfügen, hintereinander/nebeneinander setzen, und mit deiner und anderer Autoren Hilfe das eine Kapitel fertigstellen,

Damit wir dann gemeinsam den nächsten Abschnitt und danach den darauf folgenden angehen können :

Naja, damit man was sammeln, zusammenfügen und hintereinander/nebeneinander setzen kann, muss aber erstmal was da sein...

Die meisten Texte im Wiki sind extrem alt und nicht auf dem aktuellen Stand..
Die sollen also nur als Grundlage fürs anfertigen der endgültigen Texte dienen..
Von daher macht es in meinen Augen wenig Sinn, diese halbfertigen Texte jetzt zu sammeln, zusammenenzutackern und dann zu sagen...Ok, wir haben fertig!
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #20 am: September 18, 2014, 09:48:31 »

Ich hatte ihn jetzt so verstanden, dass er die bereits fertigen Texte zusammenfügen wollte, oder? Also in diesem Fall die Texte für die Ribukanische Halbinsel? Oder reden wir gerade alle aneinander vorbei?  Grin
Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #21 am: September 18, 2014, 09:51:51 »

Oder reden wir gerade alle aneinander vorbei?  Grin

Ich glaube ja...
So wie ich ihn verstanden habe wollte er die Texte für den Bereich Zentralkontinent zusammenfassen...nur das von dem Bereich halt noch kein einziger Text überhaupt fertig ist...

Und auch bei der Ribukanischen Halbinsel fehlt ja noch was....das Tal der Tempel...
Raz-Lûk
Ideengeber
**

« Antworten #22 am: September 18, 2014, 09:59:04 »

Hallo mich würde die Targachisteppe interessieren. Was genau kann und soll ich tun? Wem kann ich dabei was helfen? Aber auch die freien Stämme von An`Gur.

Also eigentlich alles was da in der Region liegt und woran noch nicht gearbeitet wird.
« Letzte Änderung: September 18, 2014, 10:03:30 von Raz-Lûk » Gespeichert
Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #23 am: September 18, 2014, 10:11:45 »

Hi Raz-Lûk...also, wenn du die Targachisteppe machen möchtest, solltest zunächst du im entsprechenden Unterboard (nämlich hier http://rakshazar.de/forum/index.php?board=75.0) einen eignenen Arbeitsthtreat aufmachen.

Hier findest du die Vorlage, wie eine Regionalbeschreibung aufgebaut sein sollte:

Als Vorlage/Arbeitsgrundlage für den Text sollte die alte Regionalbeschreibung, die du hier findest http://rakshazar.de/wiki/index.php?title=Targachisteppe dienen. Als weitere Inspirationsquellen können die Kulturbeschreibungen der hier ansässigen Völker und/oder die anderen Threats des oben genannten Unterboards dienen...
Der Zuständige Autor für die Orks GrogT wird dir bestimmt auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Deine Texte packst du am besten in ein Worddokument und hängst die aktuelle Version in deinem Arbeitsthtreat an...

Freie Stämme von An'Gur ist Jarn's Zuständigkeitsbereich...da würde ich lieber erstmal abwarten und versuchen ihn zu kontaktieren, ehe wir uns da ranwagen, da er da meines Wissens nach doch sehr genaue eigene Vorstellungen zu hat, die auf jeden Fall berücksichtigt werden sollten...
« Letzte Änderung: September 18, 2014, 10:19:11 von Mæglin » Gespeichert
StooKhan
Neuank?mmling
*

« Antworten #24 am: September 18, 2014, 16:47:43 »

Also, Ich hab mal durchgeschaut und hab mir überlegt, dass ich gerne die Region rund um den Lavasee beschreiben. Ich werde mit der Nebelseenplatte anfangen und mich dann rund herum an die anderen Regionen machen. 
Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #25 am: September 18, 2014, 17:18:41 »

Sehr schön... Daumen hoch

Wie schon bei Raz-Lûk geschrieben...
Bitte zunächst  im entsprechenden Unterboard http://rakshazar.de/forum/index.php?board=79.0 einen eignenen Arbeitsthtreat aufmachen.

Die bisherige Ausarbeitung findest du hier:
http://rakshazar.de/forum/index.php?topic=2937.0

bzw. eine etwas ältere hier im Wiki:
http://rakshazar.de/wiki/index.php?title=Vaestfogg

Hier findest du die Vorlage, wie eine Regionalbeschreibung aufgebaut sein sollte:

Auch hier können die Kulturbeschreibungen der hier ansässigen Völker (Vaesten) und/oder die anderen Threats des oben genannten Unterboards als weitere Inspirationsquelle dienen...
Der Zuständige Autor für die Vaesten und ihre Heimat die Vaestfogg ist Firanor, wobei der schon seit 3-4 Monaten nicht mehr hier gesehen wurde....

« Letzte Änderung: September 19, 2014, 09:09:15 von Mæglin » Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #26 am: September 18, 2014, 20:00:31 »

Dann würde ich das Tal der Klagen umschreiben und fertigmachen.

@Thorus84: Beim Reich der Nagah hab ich schon gekürzt, was ging. Kannst gern drüberschauen und weiter kürzen. Manchmal ist da eine Zweite meinung gut, man ist ja so verliet in seinen eigenen Text... würd dann gern die Jiomischen Inseln übernehmen.

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #27 am: September 19, 2014, 09:08:46 »

Super, Dnalor! Ich schau es mir an.
Ich hoffe, du hast den gekürzten Text nicht weggeschmissen. ^^
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #28 am: September 19, 2014, 09:53:07 »

Nagah sind fertig.
Hab dich für die Inseln eingetragen, Dnalor!  Daumen hoch

StooKhan: Hab dich für den Lavasee eingetragen!
« Letzte Änderung: September 19, 2014, 09:55:43 von Thorus84 » Gespeichert
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #29 am: September 19, 2014, 10:36:36 »

Zur Absprache:
Da für das Ödland vermutlich einiges an marhynianischen und nederischen Hinterlassenschaften geboten ist kann ich eventuell ein paar Abschnitte/Anregungen zum Kapitel "9.1 Die Hinterlassenschaften der Urvölker" beitragen.

Ich schätze mal das es sich dabei um die Zissmen, Ruinen und magischen Hinterlassenschaften/Schätze der Marhynianer handelt und ggf. Überreste der Nederer-Siedlungen.

Das komplette Kapitel will ich aber vorerst nicht übernehmen... u.a. auch weil ich mich auf die zwei Regionalbeschreibungen (und was dazu gehört) konzentrieren will und zum anderen ich nicht weiß was die anderen Urvölker (Xalori, Remshen, Orks) so alles hinterlassen haben. Wenn ich nach den beiden Regionalbeschreibungen noch Bock hab, sehn wir weiter Wink

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: NEUE Aufgaben- und Rollenverteilung HdS « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge