Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 14, 2019, 16:42:33
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Eine neue Karte will der Teferi 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Eine neue Karte will der Teferi  (Gelesen 9795 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #15 am: September 26, 2014, 08:47:04 »

 Daumen hoch

Weitere Punkte:
- Gamkaltor ist auf der Nordseite der Pforte
- Die Aschewüste wirkt nun deutlich kleiner... liegt wohl an den verschiedenen Texturen. Die Aschewüste sollte vor allem grau/schwarz sein Wink
- Die Textur für's Lavameer finde ich nicht so toll
- Das Marhamal ist im Norden etwas größer als zuvor
- Die Stadt An'Khoral fehlt
- Jalkam befindet sich auf dem Gipfel eines Berges
- Der Süden-Est-Zipfel des Kap Parhami ist vor allem Sumpfgebiet.
- Das Ödland gefällt mir von der Drstellung auch noch nicht so...
- Dieses lila-blau als Farbe für die Beschriftungen gefällt mir gar nicht.
- Die Schwefelklippen-Farbe ist gut... aber darfst sie noch ne weitere Gebirgsreihe einfärben Wink

- alle zuvor genannten Punkte gelten natürlich auch noch Wink
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #16 am: September 26, 2014, 11:57:31 »

Huhu!

Wenn du etwas spezifisches im Kopf hast, was dir besser gefällt, zeig's mir, und ich zeichne es schnell nach für die Karte.

Alternativ könnte man für's Lavameer auch die Textur aus der ursprünglichen Karte verwenden prinzipiell.

Ansonsten bin ich heute Abend wieder daheim, und werde möglichst viele eurer Punkte abarbeiten Smiley


.

LG! Smiley
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #17 am: September 26, 2014, 13:24:34 »

Post wird editiert während ich vorankomme Smiley

- Rund um Amhas: Da kannst du weitgehende Waldstücke durch fruchtbares Grünland wie im Dreistromland ersetzen. Der Byrastes führt zum größten Teil durch Steppe. Amhaslashal ist ebenfalls von einem sehr kleinen Stück Grünland umgeben (kein Wald).

- Der Übergang zur Aschewüste sieht aus, als sei er auf einem Plateau der man erst ersteigen müsste... tatsächlich ist der Übergang auf gleicher Ebene wie die umliegenden Gebiete. Die Aschewüste darf grauer/schwarzer sein Wink

- Die Kap Parhami ist weithgehend flach und wenig hügelig

- Der größte Bereich um Kurotan sollte Steppe sein und es gibt keinen großflächigen Wald oder Hügelketten.

- Der Übergang zur Wüste Lath ist fließend.


- Das einzige was mir ins Auge fällt sind die schwarzen Linien zwischen Gewässern/ Land; ich weiss nicht ob man die nicht besser etwas weicher lässt wie bei der alten Karte (( für wenn' es sich ergibt Smiley ))

- Gunnarportan Position unterhalb dieser kleinen Bergkette gesetzt

- Flüsse: Auf der Orginalkarte ist der Haba deutlich schmaler, als der Kree...
In deiner Version scheinen beide Flüsse gleich breit zu sein...

- Und wo du gerade dabei bist kannst du auch noch Garageyma eintragen...

- Gamkaltor ist auf der Nordseite der Pforte

- Die Aschewüste wirkt nun deutlich kleiner... liegt wohl an den verschiedenen Texturen. Die Aschewüste sollte vor allem grau/schwarz sein Wink Sättigung weiter zurückgeschraubt und grauer gemacht. Besser?

- Die Textur für's Lavameer finde ich nicht so toll
=> Auch wenn ichs oben schon geschrieben hatte: Siehe punkt c) weiter unten Smiley

- Das Marhamal ist im Norden etwas größer als zuvor Größe genau angeglichen Smiley

- Die Stadt An'Khoral fehlt

- Jalkam befindet sich auf dem Gipfel eines Berges

- Der Süden-Est-Zipfel des Kap Parhami ist vor allem Sumpfgebiet.

- Das Ödland gefällt mir von der Drstellung auch noch nicht so... => Bisher ist ja auch nur das Gewitter da, welches ich aus der Beschreibung am dominantesten empfand. Stetig düsterer Himmel, stetig düstere Wolken, rötlich gefärbt von Vulkanasche, ununterbrochenes Gewitter und durch die Luft hallende Donnerschläge, während Blitze unter Aschestaubwolken entlangwandern wie die dünnen Finger eines ansonsten unsichtbaren Monsters... <3 Smiley
Drumherum dieses diffuse grau ist einfach nur unterbau/Abdeckung, wahrscheinlich würde ich (und werde ich jetzt gleich, zu demo-zwecken) einfach die textur der Aschewüste weiterführen um das Gewitter herum Smiley


- Dieses lila-blau als Farbe für die Beschriftungen gefällt mir gar nicht. Ja, das ist okay. Die Schrift und ihre Farbe müssen mehrere Zwecke erfüllen:
a) Die verschiedenen Beschriftungen sollen untereinander klar abgrenzbar und definitiv verschiedener Farbe sein: - Regionen (bisher:blau) - Städte (schwarz) - Flüsse (werden:rot), sodass Orientierung auf der Karte und Einordnen von Info, aber auch das Scannen nach bestimmten Infos einfach möglich ist.
b) Die Beschriftung soll gut lesbar sein. Eine Möglichkeit wäre: Verschiedene Fonts verwenden...? Was mich zu einer wichtigen Frage bringt:
Wo finde ich ein Fontpack, wie es zB im Buch der Helden verwandt wurde? Eigene Recherche hat kein Ergebnis erbracht, bei der suche nach einem Font, wie er zB für die Überschriften der Kulturen verwandt wurde
weiterhin habe ich eine Bitte
c) Kritik ist immer gut, aber dass dir das Blau halt nicht gefällt, hilft mir wenig weiter - Kritik sollte und/oder muss auch immer konstruktiv sein, so wie hier im restlichen Thread, d.h. am besten verknüpft mit dem Vorschlag einer Arbeitsanweisung. Mein Vorschlag über die Umsetzung liegt auf dem Tisch, pauschal etwas nicht mögen ist okay - hilft aber nicht weiter Tongue Cheesy


- Die Schwefelklippen-Farbe ist gut... aber darfst sie noch ne weitere Gebirgsreihe einfärben Wink
« Letzte Änderung: September 26, 2014, 13:52:24 von Teferi » Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #18 am: September 26, 2014, 14:23:21 »

Ich finds schon sehr klasse. Noch eine Bitte: Könntest du den Zipfel von Aventurien im Westen ebenfalls in dem Stil gestalten? Dann ist der Übergang zwischen den Designs nicht so hart. Ansonsten sieht es schon sehr sehr gut aus.
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #19 am: September 26, 2014, 14:30:46 »

Ich finds schon sehr klasse. Noch eine Bitte: Könntest du den Zipfel von Aventurien im Westen ebenfalls in dem Stil gestalten? Dann ist der Übergang zwischen den Designs nicht so hart. Ansonsten sieht es schon sehr sehr gut aus.

Auf jeden Fall! Smiley

Hier übrigens die obigen Änderungen eingepflegt:

http://pbrd.co/1okoazg
Gespeichert
maren-b
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 294



« Antworten #20 am: September 26, 2014, 15:51:37 »

Danke, dass du dich dieser bestimmt auch nervtötenden Arbeit angenommen hast Wink
Ich wüsste garnet, wo ich anfangen sollte, wenn ich sowas machen würde XD
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #21 am: September 26, 2014, 16:01:29 »

Danke, dass du dich dieser bestimmt auch nervtötenden Arbeit angenommen hast Wink
Ich wüsste garnet, wo ich anfangen sollte, wenn ich sowas machen würde XD

Einfach irgendwo! Cheesy Und dann reih um durchkauen <3 Cheesy
Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #22 am: September 26, 2014, 16:19:47 »

Farbe und Art der Beschriftung gefallen mir noch nicht. Die Karte ist ja schon recht bunt, da sollte die Beschriftung das nicht noch forcieren. Und das Lavameer ist etwas zu 'kräftig'...
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #23 am: September 26, 2014, 18:56:35 »

Alles klar - dann mache ich auch das schwarz - experimentiere aber mit einer anderen Schriftart, um den Unterschied klar zu halten, und ggf einer leichten transparenz oder Blässe.
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #24 am: September 26, 2014, 19:37:15 »

Schwarze Schrift, mit dem Nandurion Font:

http://pbrd.co/1ph0WdB
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #25 am: September 26, 2014, 19:46:33 »

Ich setze gleich mal eine ganze Reihe verschiedener Fonts rein, damit man da eine Auswahl treffen kann.

Auch interessant könnte sein, alle Beschriftungen einer groben größeren Region ähnlich zu halten, aber auch über die Fonts eine Abgrenzung der einzelnen Gebiete zu erreichen.
Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #26 am: September 26, 2014, 19:54:53 »

Wow, es wird. Bin schon schwer beeindruckt.  Daumen hoch
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #27 am: September 26, 2014, 20:28:31 »

ArabDances Regular, zB für die ganzen Sanskitaren oder exKunkhomer-Gebiete:
http://pbrd.co/ZYlsK0
[[ Freeware ]]

Arabian One-Night stand!
Auch schön passend für die ehemaligen Kunkhomerstädte
http://pbrd.co/ZYrtqh
[[ nicht gemeinfrei! fonts@batterfear.us um den Font zu erwerben for commercial use ]]



Barbarian Regular - für Kurotan! Cheesy
Teil-Rekonstruktion für Deutsche Umlaute wäre hier notwendig, aber ohne großen Aufwand bewältigbar
http://pbrd.co/ZYm0j9
[[ Donationware ]]

BIRTH OF A HERO
selbes Umlautespiel
http://pbrd.co/ZYmypg
[[ Birth of a Hero ]]

Anarchy Regular, aber nicht in Gänze, sondern zB nur für die  Anfangsbuchstaben von Überschriften bzw Regionen, dann kombiniert mit einem anderen Font.
http://pbrd.co/ZYnABx
[[ Shareware, kostenlos für Privatgebrauch ]]


Crackvetica Regular,
brutal Steinzeitlich Cheesy
http://pbrd.co/ZYo8Y4
[[ Donationware ]]

Edo SZ Regular,
schön Primitiv, gekratzt
http://pbrd.co/ZYp1QB
[[ Donationware ]]

Face Your Fears
ooooooh Cheesy
http://pbrd.co/ZYp8LS
[[ Donationware ]]

Feast of Flesh BB
http://pbrd.co/ZYpguQ
[[ Kostenlos für Privatgebrauch, kostenlos auch für Profit, solange NICHT Publiziert von den großen Comic-Publishern ]]

Primal Dream
sehr Urtümlich
http://pbrd.co/ZYqmXE
[[ Donationware ]]
« Letzte Änderung: September 26, 2014, 22:24:55 von Teferi » Gespeichert
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #28 am: September 26, 2014, 20:50:52 »

Nandurion Font oder Face Your Fears  Daumen hoch
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #29 am: September 26, 2014, 20:55:03 »

Weitere Meinungen? Persönlich bin ich übrigens ein großer Fan davon, einen der arabischen Fonts für die Sanskitarengebiete zu nutzen! Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Eine neue Karte will der Teferi « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Zugriffen.