Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 06, 2019, 04:18:48
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Eine neue Karte will der Teferi 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Eine neue Karte will der Teferi  (Gelesen 9707 mal)
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #60 am: Oktober 15, 2014, 08:58:25 »

 Daumen hoch

Wenn man sich die Geschichte des Archipels der Tränen ansieht, würde sich das zB sehr anbieten, um Unlon und seinen Untergang unterzubringen - aber das ist nur meine Meinung Smiley

Wie gesagt, Unlon ist ja nicht im wirklichen Sinne "Untergeggangen", sondern existiert noch heute...inzwischen heißt es halt nur Namakari....

ja, und dann könnt ihr euch noch einig werden, ob und wo ich die untergegangene Stadt einzeichnen soll.

Gute Frage...ich bin mir da selber noch etwas unschlüssig...
Was meinen denn die anderen dazu?

http://rakshazar.de/wiki/index.php?title=Djer_Mussa

Entspricht doch dem Yal'Hamat Gebirge.

Nicht ganz, Djer Mussa ist halt ein einzelner Berggipfel im Yal-Hamat Gebirge, an dem Thufir seinen Hort hat...
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #61 am: Oktober 15, 2014, 13:17:54 »

Jop, hab's ja auch schon eingepflegt in die Karte Smiley Nicht gesehen?
Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #62 am: Oktober 15, 2014, 20:30:36 »

Zur verlorenen Sadt... ich würd die nict einzeichnen. Wenn sie eingezeichtet werden sollte, dann Junsel Jomin beim Fluss.

Ajah... die Echseninsel auf der Karte fehlt. und könntest die die Opfersteine bis zur Landzunge rausziehen?
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2014, 20:33:24 von Dnalor the Troll » Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #63 am: Oktober 15, 2014, 22:31:56 »

Zur verlorenen Sadt... ich würd die nict einzeichnen. Wenn sie eingezeichtet werden sollte, dann Junsel Jomin beim Fluss.

Ajah... die Echseninsel auf der Karte fehlt. und könntest die die Opfersteine bis zur Landzunge rausziehen?

Jop! Beides heut schon passiert, bin aber im bett am Smartphone gerade.
Daher morgen ein neues Bild, und dann wird auch das Kithorra-Massiv ganz rechts nich fertiggemacht Smiley
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #64 am: Oktober 16, 2014, 03:49:53 »

Meh, eine halbe Staffel "American Horror Story" und eine unabsichtlicherweise koffein-und-verkackten-Schlafrhytmus induzierte schlaflose Nacht, und ich glaube, irgendwie, die Karte ist jetzt fast fertig....?

Was mir noch aufgefallen ist (und ich korrigiert habe):
- linke oberste Ecke hat einige flat-white... Makel.
- kleinere Inseln hier und dort werde ich noch einfügen, um die Küstenlinie ein _bisschen_ aufzubrechen und interessanter zu gestalten.

Weitere Kritik herzlich erbeten Smiley

http://pbrd.co/1peYi8f
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #65 am: Oktober 16, 2014, 04:08:01 »

Wow, ist echt stark geworden  Daumen hoch Sobald sie dann fertig ist sollte sie baldmöglichst in Blog/ Facebook hochgeladen werden Smiley
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #66 am: Oktober 16, 2014, 04:58:31 »

 IOch verneige mich vor dir, Meister!
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Loehni
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 57


« Antworten #67 am: Oktober 16, 2014, 14:15:14 »

Die Karte ist echt super. Hätte nicht gedacht, dass die so geil aussehen wird.
Als zukünftiger Lektor ist mir eine Sache aufgefallen: "Myrokars ZwölfKult" in den schwefelklippen müsste wohl Myrokars Zwölfkult oder Zwölf-Kult heißen.
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #68 am: Oktober 21, 2014, 16:09:17 »

Danke für die Blumen! Ich bin heute nocheinmal das Wiki durchgegangen und jeden einzelnen Artikel überflogen,  um evtl weitere geographische Merkmale ausfindig zu machen.

Neue KARTE HIER => http://pbrd.co/1nxXD6h

Changelog:
- Myrokars Zwölfkult mit kleinem K, danke, Loehni! Smiley
- links oben den Farbfehler behoben
- Wald der Blutenden Bäume (Östlich Targachisteppe am Olkaimassiv) hinzugefügt (Der Wald war auch auf der alten Karte, ich hatte ihn nur vergessen, und bin im Wiki über den Namen gestolpert <3 )
- Anguristeppe Hamrakh und Schlangenwald (jeweils Umgebung der Grünen Sichel) benannt.
- Markshamor Auen (südwestlicher Teil der Tals der Klagen) benannt
- Ebene von Rastargo und Vulkan Astana (Drachenberge, südlich Sumutuls) hinzugefügt.

.

Was noch fehlt:
- Mehr Input / Kritik von euch! Smiley
- Mehr kleine Inseln, um die Küstenlinie etwas aufzubrechen
- Ein bisschen walda uf den Waldinseln vielleicht, damit das nicht nur grüne Flecken sind.

Wenn sonst nichts weiter ist, wird, denke ich, heute Abend dann die finale Version von mir online gestellt.
Gespeichert
Loehni
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 57


« Antworten #69 am: Oktober 21, 2014, 17:58:48 »

Hab noch ein paar kleine typographische Anmerkungen  Smiley
Markashmor Auen -> Markashmor-Auen
Khurkez'Kao- > KhurKezKão
Mareth Senke -> Maneth-Senke
(zumindet laut Wiki und/oder alter Karte)
Außerdem ist auf der alten Karte zwischen Yethymon und Seen von Amurak ein (Eis-)Fluss Omakai genannt, der bei dir nicht drauf ist. Aber irgendwie passt der auch nicht so richtig in deine Karte.
Mehr Inselchen wären nett...
Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #70 am: Oktober 21, 2014, 18:39:45 »

Huhu! Auch von mir noch ne Anmerkung: Die Götterberge und das Eherne Schwert sind ein und das selbe Gebirge.
Eventuell löst man das so, indem man "Götterberge (Ehernes Schwert)" als Bezeichnung verwendet.
Und Ribukan ist zwar ne Sanskitarenstadt, aber zu 60% zerstört. Wenn dir dafür noch ein Icon einfällt, wäre das klasse. Ansonsten ist die Karte super.
Sobald du die Endfassung hast, stell ich sie gerne ins Blog. Das ist ein Super-Lebenszeichen des Projekts, damit sollten wir auf jeden Fall an die Öffentlichkeit gehen.  Daumen hoch
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #71 am: Oktober 21, 2014, 19:29:32 »

Markashmor Auen -> Markashmor-Auen => Abgelehnt wegen Platz und Satz
Khurkez'Kao- > KhurKezKão => Umgesetzt
Mareth Senke -> Maneth-Senke => Umgesetzt
(zumindet laut Wiki und/oder alter Karte)
Außerdem ist auf der alten Karte zwischen Yethymon und Seen von Amurak ein (Eis-)Fluss Omakai genannt, der bei dir nicht drauf ist. Aber irgendwie passt der auch nicht so richtig in deine Karte. => kommt aber auch noch, mit leicht anderem verlauf Smiley
Mehr Inselchen wären nett... => kommen noch
Ribukan ruiniert: Umgesetzt
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #72 am: Oktober 21, 2014, 20:20:39 »

Mareth Senke -> Maneth-Senke => Umgesetzt

Nope, Mareth Senke ist richtig....Maneth Senke ist ein Schreibfehler...
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #73 am: Oktober 21, 2014, 20:39:10 »

Den n -> r Übertragsfehler unseres "Lektoren" habe ich nicht übernommen - nur den Bindestrich brav <3
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #74 am: Oktober 22, 2014, 01:34:56 »

Sind wir dann fertig mit der Karte?

relativ "low"quality hier: http://pbrd.co/1pyCogB

highres zum Download (!!) (Die "View" oder "Ansehen" Option wird NICHT vernünftig und Zeitsparend funktionieren!): http://www.mediafire.com/download/6nxtxh6lf4ruw90/Rakshazar_HQ.jpg


Wie oder wo bekomme ich denn hier auch eine Galerie auf der Seite? Wie lade ich da etwas hoch? Kleien Vignetten oder so werde ich definitiv auch beisteuern künftig.

.

Weitere Fragen die ich habe:

1) Das "RAKSHAZAR" Logo habe ich für die Karte von einem Cover ausgeschnitten und freigestellt. Gibt es das Logo auch highres und freigestellt irgendwo anders?

2) Ist der Font custom built, oder welcher wurde da benutzt?

3) Gibt es irgendwo eine Ressourcebase über die Fonts, welche zbsp für das Buch der Helden verwandt wurden?

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Eine neue Karte will der Teferi « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Zugriffen.