Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 16, 2019, 07:02:53
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Drachengebirge/Götterwall  |  Thema: Zusammengeschreibsel für Hinter dem Schwert - Arbeitsbereich? :D 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zusammengeschreibsel für Hinter dem Schwert - Arbeitsbereich? :D  (Gelesen 4603 mal)
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« am: Oktober 25, 2014, 05:06:01 »

So, legen wir los!

Was haben wir?

1) Karte
2) Infobox

Dann die ganzen Infos, die u.a. beinhalten müssen: [BRAINSTORM]
- Blaue Mahre, deren Späher Aventurien beobachten um einen Überfall zu starten (vgl GA 99)
- Korrun (Riesenschlachtfeld)
- Der eisige See
- Die Drachenberge
- Vulkan Astana
- Ebene von Rastargo (um den Vulkan)
- MORNFEST
- SUMUTUL (hier ist Tore im Eis sicher eine klasse Quelle)
- Die Riesenstraße - bisher wenig ausgearbeitet, aber eine Straße für Riesen ist sicher nicht, was WIR uns als Straße vorstellen. Dabei könnte es sich zB auch um den Pfad handeln, den die Heldengruppe in "Tore im Eis" verfolgt - für die Helden tiefe Täler die sich endlos hinziehen und TROTZDEM kletterpartien und Anstrengung erfolgen. Aber für Riesen? Ein Fucking Highway, über den nach Westen geschlendert werden KÖNNTE
- Mysteria et Arcana: Bornwyn, oder: Was Riesen und Trolle und Drachen vom Zentralkontinent Aventurien wissen.

.

=> Habe ich etwas vergessen? Wenn ja: Reinbrüllen!
So oder so stelle ich die Texte zusammen, und zwar HIER, wo jeder gerne Rechtschreibkorrigieren darf:
https://docs.google.com/document/d/1yt5nHcwDf7x5VwyM_6OL62iHCJsv4axjKOh2zYjK3Ak/edit?usp=sharing

LG!
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2014, 05:08:30 von Teferi » Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #1 am: Oktober 25, 2014, 05:47:16 »

Erstes MERKE: Soviel wie da abgeht, und Flüsse die Fehlen auf unserer Rieslandkarte, und was da alles eingezeichnet werden muss noch... hm, vielleicht am Besten im Stil einer INGAME Karte, Ganzseitig, um das Eherne Schwert (ohne verschiedene Dinge in ihrer Lokation definitiv runterzupinnen) abzubilden?

DAS wird Projektschritt 1 sein! Smiley
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #2 am: Oktober 25, 2014, 21:10:20 »

Das Google Doc werd ich mir die Tage mal anschauen und drüberlektorieren...aber wohl nicht vor Montag/Dienstag...

Was die Infos angeht:
Zu den Blauen Mahren gibts mehr Infos in der Drachenchronik, Abenteuer "Bis ans Ende", ebenso gibts da Infos zur Riesenstraße...
Alles aus dem Gedächtnis und deshalb ohne Gewähr...

- Die Blauen Mahre sind lediglich eine Handvoll ziemlich degenerierte Überlebende einer einstigen Hochkultur, die nur noch einfache Holzspeere besitzen, panische Angs vor Wasser haben und sich von Algen ernähren, die sie in ihren Höhlen in den höchsten Höhen des Ehernen Schwerts anbauen...außerdem erscheinen sie den Helden gegenüber eher friedliebend....Aventurien beobachten um einen Überfall zu planen?  Huh? Wohl eher nicht  Roll Eyes

- Die Riesenstraße war früher wohl wirklich eine Straße/ein Pass....ist aber inzwischen durch Erdbeben zerstört/ungangbar...ich weiß nicht mehr genau ob die Zerstörung der Straße ein Eingreifen der Götter war oder sogar von den Hochelfen ausging....müsste ich nochmal nachlesen....

PS: Ok, da noch fast nix drinstand ging das schnell mit dem lektorieren...
Ich bin der anonyme Kommentator... Wink
Hab bei den Bewohnern mal Nedermannen und Hagrim ergänzt...
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2014, 21:16:52 von Mæglin » Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #3 am: Oktober 25, 2014, 21:43:41 »

Das google doc muss sowieso (Montag zB) geschrieben werden erst! Cheesy Also immer mit der Ruhe Smiley

Zu den Blauen Mahren: Huch, wie ich gestern Abend recherchierte, erweckte es im Rahmen der DRACHENCHRONIK schon den Eindruck, dass sie eine relevante Stärke und messbare Gefahr darstellen.. Smiley

edit: LOL, während ich ewig lange für meine Antwort brauchte, hast du deinen Post auch nochmal editiert Cheesy

"Bis ans Ende" bin ich schon am wälzen <3
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2014, 02:43:11 von Teferi » Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #4 am: Oktober 30, 2014, 10:52:59 »

Nur als kleines Update, dass ich auch brav arbeite:
- mich durch Auf Blutigen Pfaden (Tore im Eis), Drachenerbe (Bis ans Ende) und Angroschs Kinder (wegen Brobim) gearbeitet, parallel arbeite ich an einer detaillierteren Karte für den Götterwall, weil da eben schon ein paaaar Sachen liegen.
Die kann dann auch gut benutzt werden, um zB Auf Blutigen Pfaden als Übersichtskarte für Tore im Eis beigefügt zu werden.

Google-Doc ist die selbe, falls jemand reinkorrigieren möchte, fühle er sich vollkommen frei, einfach rechts oben auf "suggestions" stellen Smiley [Der Mode/Modus button sieht aus wie ein Kohlenstift]
https://docs.google.com/document/d/1yt5nHcwDf7x5VwyM_6OL62iHCJsv4axjKOh2zYjK3Ak/edit

Preview der Karte und wie das ganze zusammengesetzt aussehen könnte hier:
http://www.mediafire.com/download/acomo4l8idl1ien/HDS_WIP.pdf



LG!

Critique und Comments willkommen Smiley


Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #5 am: Oktober 30, 2014, 12:08:51 »

Hab mal quergelesen, lektoriert, korrigiert und kommentiert.... Wink

Soweit so gut... Daumen hoch

Die Borgarzwerge sind unter dem Ehernen Schwert durch (siehe auch Brumils Stieg...müsste glaube ich in der Regionalbeschreibung des Bornlandes stehen) und nicht übers Schwert gewandert...
Gespeichert
Loehni
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 57


« Antworten #6 am: Oktober 30, 2014, 18:48:51 »

Hab beim google-doc auch mal drübergeguckt.
Ich hatte auch in Erinnerung, dass die sich durch das Eherne Schwert gearbeitet haben, statt darüberzulaufen.

Bei dem Karten-Preview hab ich zwei (kleine) Anmerkungen: Auf der Karte auf Seite 2 muss "das Eherne Schwert" mit großem E sein und auf der "WIP"-Karte (Seite 3) heißt die ganz rechte Bäreninsel richtig "Nualauki" (statt Naulauki).
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #7 am: Oktober 30, 2014, 19:44:25 »

Zu Brogarszwergen habe ich gerade erst in Angroschs Kinder alles zusammengesucht, von untendrunterdurchgraben fand ich da nichts.

Vielleicht dann statt "übers" Schwert lieber einfach das ambivalente "durchs Schwert" also!

Thx fuer den Input, wird heut Abend umgesetzt / weitergearbeitet Smiley
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #8 am: Oktober 31, 2014, 04:23:47 »

ganz rechte Bäreninsel richtig "Nualauki" (statt Naulauki).

Danke! Aber auf meiner großen Karte heißt die Insel NauAlauki - und ich hatte ein A vergessen, nicht Nualauki Smiley

Das mit dem natürlich "E"hernen Schwert ist notiert und wird korrigiert Smiley
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2014, 04:52:33 von Teferi » Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #9 am: Oktober 31, 2014, 13:17:25 »

Nochmal drübergeguckt und Kleinigkeiten korrigiert/lektoriert/kommentiert...
Gespeichert
Loehni
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 57


« Antworten #10 am: November 02, 2014, 18:05:36 »

Dann ist leider die große Karte falsch. Hab extra nochmal im Wiki-Aventurica nachgeguckt: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Nualauki.
Nur mit UA.
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #11 am: November 03, 2014, 01:17:19 »

Gracias! Smiley

Du hast Rcht1
« Letzte Änderung: November 03, 2014, 01:22:04 von Teferi » Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #12 am: November 27, 2014, 05:36:48 »

So, Dnalor der Große Schreibgott von Unermüdlicher Schreibtätigkeit der du bist! Siehe was du mir übergabst, Urteile, schneide zurecht oder ändere, was dir beliebt! Cheesy

Geschrieben ist alles hier: https://docs.google.com/document/d/1yt5nHcwDf7x5VwyM_6OL62iHCJsv4axjKOh2zYjK3Ak/edit

Und wie's aussehen würde, kannst du in der PDF hier anschauen:
http://www.mediafire.com/download/nbh8xrpao6rdc3q/HDS_WIP.pdf

Was noch fehlt, und womit ich mich aus irgendeinem Grund (den ich nicht nachvollziehen kann, weil es für mich kein Problem ist zwei aufwendige Kampagnen und Spielabende von 7 bis 12 Stunden die Woche vorzubereiten in ausführlicher schriftlicher Form)...

sind die Abenteuervorschläge.

Helft mir, Dnalor wan Ketrolli, ihr seid meine einzige Hoffnung! Cheesy

.

LG und schönen Start in den Tag dir! Smiley
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #13 am: November 27, 2014, 10:25:17 »

ich guck mal drüber...
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #14 am: November 27, 2014, 11:24:21 »

Und fertig...etliche Korrekturen und Anmerkungen eingefügt...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Drachengebirge/Götterwall  |  Thema: Zusammengeschreibsel für Hinter dem Schwert - Arbeitsbereich? :D « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 20 Zugriffen.