Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 18, 2019, 17:56:53
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Thema: Neues Projekt: Fokusspielhilfe "Tal der Klagen" 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neues Projekt: Fokusspielhilfe "Tal der Klagen"  (Gelesen 6602 mal)
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #75 am: Juni 22, 2016, 15:27:36 »

Wie ist der Stand der Dinge? Welche Teile sind fertig oder im Lektorat?
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #76 am: Juni 22, 2016, 16:31:10 »

Regionaltext ist nahezu fertig...müsste wohl nur nochmal überarbeitet und lektoriert werden..
Archetypen sind im Lektorat
An Tier- und Pflanzenwelt wird gerade geschrieben...
Genauso wie am Magieteil....
Die Auswahl eines passenden Abenteuers steht noch an...
Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #77 am: September 05, 2016, 19:35:50 »

Da es ja wohl recht viele Regelteile in dieser FSH geben wird, die auch noch alle für DSA5 und DSA4.1 sein sollen und es deshalb wohl einen sehr großen Teil Regeln im Vergleich zu dem Abenteuer geben würde, habe ich mich gefragt, warum wir das ganze nich entzerren. Könnte man nicht die Fokusspielhilfe zweimal machen?
Wir könnten doch einfach genau die gleichen Fluff- und Abenteuer-Texte, sowie Illustrationen verwenden und einfach in der einen Variante die Regeln für DSA5 verwenden und in der anderen die für DSA4.1. Das hätte auch für den eventuell später damit arbeitenden Meister den Vorteil, dass er nicht immer erst die Regeln suchen müsste, die jetzt zu der von ihm gespielten Version gehören.

Nur so ein Gedanke der mir gerade kam. Gibt es etwas was dagegen sprechen würde?
Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #78 am: September 05, 2016, 20:02:29 »

Damit wäre das ganze zumindest schlanker. Das ist ne Überlegung wert.  Wenn wir das machen, sollen wir dann beide Teile im Skript Anbieten? Als Abenteuer würde ich gunnarmädchen we Ihnen nicht nehmen, das ist relativ regelfrei. Statt den Generierungsregeln und den Waffen auf DSA5-Basis reichen da die archetypen. Alles andere steht eh im Buch der Helden bzw unserm Waffenbuch. Die DSA4.1 Version wäre kompakter, die DSA5-Basis Version regellastiger, was aber überhaupt bei der ersten nicht- Aventurier Version kein Problem ist. (Macht euch wegen den Regeln nicht ins Hemd. Wir sind die erste Welt, die Umstellt, da braucht regeln, das wird fetter, das kriegt sich aber in den folgepublikationen ein...)
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #79 am: September 05, 2016, 20:23:00 »

Fünf Gegenargumente meinerseits:

Erstens bin ich gerade kurz vor Fertigstellung ALLER Werte, die gemeinsam in jeweils EINER Tabelle stehen. Wenn wir das jetzt wieder auseinander ziehen, müsste ich ÜBERALL nochmal neu anfangen.

Zweitens hatten wir gesagt, dass wir die Spieler eben nicht auf weitere Bände verweisen möchten, sondern sie allein mit der FSH spielen können.

Drittens: Die gemeinsamen Wertangaben sind bereits sehr schlank gehalten; wir werden meiner Meinung nach HÖCHSTENS jeweils eine Seite im gesamten Dokument einsparen, wenn wir ein Dokument ausschließlich in einer Regelversion anbieten.

Viertens: Da wir nichts drucken müssen, sondern als PDF anbieten, haben wir auch kein Platzproblem. Wir laufen gerade auf 35 Seiten hinaus und zwar INKLUSIVE Gunnarmädchen, Rüstkammer UND Herbarium. Mit Illustrationen werden wir meiner Prognose nach eine Punktlandung bei 40 Seiten hinlegen. (Inkl. Cover und Backcover!)

Fünftens: Ich habe sowohl DSA4.1 als auch DSA5-Runden und möchte keine zwei Dokumente, sondern alles in einem haben. ^^
Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #80 am: September 05, 2016, 22:26:50 »

ok, D'Accord.
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Seiten: 1 ... 4 5 [6] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Thema: Neues Projekt: Fokusspielhilfe "Tal der Klagen" « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Zugriffen.