Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 24, 2017, 05:03:35
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Riesen, Bestien, Aschekraut  |  Riesen,Bestien, Aschekraut - Arbeitsbereich (Moderator: Moosäffchen)  |  Thema: Materialsammlung (W.i.P.) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Materialsammlung (W.i.P.)  (Gelesen 2958 mal)
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #45 am: Juli 28, 2016, 13:14:26 »

Hab mich mal der restlichen Viecher angenommen, nur den Wüstenschrat konnte ich nicht finden:

Wasserschlange=  Abmara
Wühldrache= Düsterwurm (siehe vorher)
Wüstenschrat=?
Wüter= Gwyllgan
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #46 am: Juli 28, 2016, 13:32:54 »

Wüstenschrate
Hochgewachsene, dürre und dunkelhäutige Schrate mit ledriger Haut, die in kleinen Verbänden oder als EInzelgänger durch die Wüste schreiten. Von den Xhul als "Wissende der Traumzeit" bekannt und verehrt, fähig, Wasser aus dem Boden der Wüste zu ziehen und es unglaublich lange zu speichern. Bewegen sich manchmal durch die Trollpfade, um unglaubliche Strecken in der Wüste zurückzulegen und stellen mysteriöse Führer durch die Wüste, die letzte Hoffnung manches Verirrten oder grausame und kaltherzige Feinde dar.
Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #47 am: Juli 28, 2016, 13:54:45 »

Wüstenschrate= Xatjambwo (Uzujuma), Grawlarschom, pl. Grawlarscham(Kawash)
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #48 am: Juli 28, 2016, 13:57:40 »

Thx!  Daumen hoch
Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #49 am: Juli 30, 2016, 11:13:52 »

Fals wir noch zusätzliche Viecher brauchen hatte ich noch die Idee eines riesengroßen Schnabeligels. Normalerweise fressen Schnabeligel Ameisen. Hier dann vielleicht Ksisim oder Kithorrianer?
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #50 am: Juli 30, 2016, 14:06:59 »

Naja...Tiere haben wir ja schon recht reichlich....und Ideen hätte ich auch noch durchaus....Pflanzen würden wir eigentlich dringender brauchen...
Aber wenn du das gerne ausarbeiten und integrieren möchtest...ich lege dir keine Steine in den weg....
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es kaum noch Ksisim gibt....außer ein paar wenigen im Thunaer Karst...und da gibt es mit der Karstbestie und dem Staubteufel ja schon zwei recht große, gefährliche Raubtiere...
Aber wir haben ja auch andere Rieseninsekten: Riesenlibellen, Riesenhornissen, Riesenskorpione, allerlei Riesenspinnen...

Kithorrianer sind übrigens Menschen und keine Insekten (auch wenn das Volk wahrscheinlich von einer kleinen Gruppe intelligenter Riesenspinnen aus dem verborgenen heraus regiert und gelenkt wird)...
Gespeichert
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #51 am: Dezember 04, 2016, 20:33:07 »

Muss schauen, ob ich noch andere Sachen zusammengetragen habe im Laufe der Zeit. Würde ich dir dann zuschicken.

Hatte für das RBA bereits 6 Archehelden gebaut, welche die Vielseitigkeit der riesländischen "Tier/Pflanzen"-Professionen abdecken sollten:

1) Die Bestienjägerin - Bestienjägerin der Cromor-Brokthar mit Jagdtier-Begleiter
2) Die Medizinfrau - Rockotaii (Kameshii) Kräutersammlerin
3) Der Sklavenjäger - Sanskitarischer Reiternomaden-Sklavenjäger [reitet auf einem Tier]
4) Der Grabräuber - Sanskitarischer Halbdonari-Gauner [hat einen kleinen Klammerdino dabei; Alladin lässt grüßen.  Wink]
5) Die Züchterin - Slachkarische Raishu-Bäuerin [hilft bei chimärischen Experimenten bzw. der Pflege der Lebewesen während des Wachsens]
6) Der Schinder - Agrim Sklavenaufseher und Ogrunhüter [Magiedilletant mit Mindere Vertrautenbindung]

Zusätzlich noch ein Prototyp einer neuen Sonderfertigkeit namens "Mindere Vertrautenbindung" --> quasi eine Vertrautenbbindung nur für Magiedilletanten.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2016, 10:49:26 von Moosäffchen » Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #52 am: August 29, 2017, 16:26:21 »

Kurzes Kommentar aus dem Off:

Ich war zwar nicht sehr aktiv in lezter Zeit, hab mich jetzt aber gerade mal an eine Vervollständigung des Bestiariums gemacht, weil das bisherige Chaos mich mitunter beim Spielleiten genervt hat.
Wollte ich nur anmerken, damit nicht alles doppelt gemacht wird.
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #53 am: August 29, 2017, 20:57:23 »

Das hatte ich vor einiger Zeit ja hier schon angefangen....
Kann dir gerne meinen bisherigen Arbeitstsand zukommen lassen....
« Letzte Änderung: August 29, 2017, 21:00:18 von Mæglin » Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #54 am: August 30, 2017, 09:37:40 »

Wär hilfreich.

Sind ja dann doch ne ganze Menge viecher bei denen noch Werte fehlen.
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #55 am: August 31, 2017, 21:03:09 »

Schick mir mal deine E-Mailadresse per PM....
Das Material ist nämlich etwas zu umfangreich, um das hier dranpacken zu können....
Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #56 am: September 03, 2017, 15:27:54 »

Nen paar Fragen:

1. Ist es  wirklich sinnvoll, so viele verschieden Riesenarten (Nebelriesen, Frostriesen, Rakshazas...) aufzuführen. Das erscheint mir so ein bisschen redundant. So anders können die ja gar nicht sein.

2. Kann mir irgendwer sagen, was das Gift der Glasspinnen anrichtet?

3. Ich habe keine Ahnung von DSA5, also entwickele ich alle Werte erstmal für DSA4.1. So sind ja auch alle schn vrhandenen Werte. Ist das schlimm ? Macht das einen großen Unterschied?
Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #57 am: September 04, 2017, 05:41:42 »

Mach ruhig in DSA4.1,in dsa5 machen wir dann später, dass sollte ñcht soll schwer werden. Hauptursache  die Biester haben Werte
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #58 am: September 04, 2017, 06:55:04 »

1.) Definitiv JA! Hey...wir sind das Riesland...
Die verschiedenen (teils Elementaren) Riesen waren immer nen wichtiges Designkonzept...
Und zumindest die Rakshazas sind auch vom offiziellen DSA Hintergrund her gesetzt...

2.) Auf die Schnelle leider nein....
Die Glasspinnen stammen aus diesem einen DSA Roman, der zur Zeit der Hochelfen spielt.
Die Viecher sind - wenn ich mich recht entsinne - halt wirklich nahezu unsichtbar und wurden da von der Goldenen Horde als Attentäter nach Tie'Shana eingeschmuggelt....Müsste mal gucken, ob ich den noch irgendwo finde und ob da genaueres zur Giftwirkung drinnsteht...

3.) Da ich selber ausschließlich DSA 4.1 spiele bin ich da wohl parteiisch... Grin
Ich mss dazu sagen, das ich selber viele Werte noch abgeändert und angepasst habe...
Die meisten Geschwindigkeiten z.B. waren nicht wirklich realistisch und ich habe mich dann lieber an den wirklichen, irdischen Geschwindigkeiten vergleichbarer Tiere orientiert....
Gespeichert
Ectheldir
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 171


« Antworten #59 am: September 04, 2017, 16:03:41 »

Ok, über mehr Informationen zu den Glasspinnen würd ich mich noch freuen. Ich will da jetzt nichts draus machen, was dem aventurischen Kanon wiederspricht.

Weitere Frage: Ist die Ordnung, so wie bisher sinnvoll? Ich habe das Gefühl, wenn wir die Viecher wirklich alphabetisch nach ihren rhakshazarischen Namen (also denen in rhakshazarischen Sprachen) sortieren wird darin nie jemand außer Maeglin und mir den Überblick haben. Und wir nur, weil wir selber daran gearbeitet haben.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Riesen, Bestien, Aschekraut  |  Riesen,Bestien, Aschekraut - Arbeitsbereich (Moderator: Moosäffchen)  |  Thema: Materialsammlung (W.i.P.) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 21 Zugriffen.