Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 11, 2017, 04:37:52
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: "Artachkao." - "Gesundheit" 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: "Artachkao." - "Gesundheit"  (Gelesen 1130 mal)
Arantan
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 343



« Antworten #15 am: Dezember 05, 2016, 14:17:04 »

Nö, habe ich nicht und werde ich auch anschaffen. Selbt ältere Version sind völlig überteuert, und ich brauche die sonst wirklich nie.

Dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit übrig, einen separaten Ergänzungsband zu erstellen mit den Artachkao und den DSA5-Regeln. Wer DSA5 spielt, ist es ja ohnehin gewohnt, dass sich die Regeln über 4.389 Bücher verteilen.
Gespeichert
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #16 am: Dezember 05, 2016, 14:37:46 »

Also abhängig davon, wie groß deine Korrektur ausfallen würde, wäre es kein Ding, diese einzupflegen und ein neues Dokument zu erstellen.
((Habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass sich jeder Lektor meist nicht nehmen lässt, das Werk seines Vorgängers zu verreisen.  Grin ))

In Zuge dessen kann man dann auch die Artachkao einbauen. Müsste ich dann nur den Index und andere Seitenverweise anpassen.

Eine Änderung zu DSA5 halte ich persönlich für zu ausufernd für eine Ergänzungsband. Aber kann man trotzdem überlegen. Gemachte Arbeit entfällt nicht. Wenn jemand/du das übernimmt zum jetzigen Zeitpunkt: gerne. Smiley



Edit
Wie gesagt, man kann ja auch eine PDF mit Kommentaren versehen. Das BdH wurde jetzt gefühlte 5 mal durchlektoriert. Bezweifle, dass ganze Textpassagen geändert werden müssten.
Kriegen wir schon alles hin. Smiley
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2016, 14:47:55 von Moosäffchen » Gespeichert
Arantan
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 343



« Antworten #17 am: Dezember 05, 2016, 14:49:38 »

Wenn ich kein Fan des Buches wäre, würde ich hier nicht mitarbeiten  Wink.

Der Text ist okay, aber über die Kommasetzung stolpere ich immer mal wieder.

Von DSA5 hab ich noch herzlich wenig Plan, aber ich muss mich da sowieso einarbeiten jetzt. Ich brauchs fürs Bestiarium vom Tal der Klagen, ich brauchs für meine Kampagnenidee, und worauf ich längerfristig auch noch schiele ist die Epic-Erweiterung, die würde mich wirklich reizen... Wenn ich da also jetzt eh Zeit und Energie reininvestieren muss, DSA5 zu lernen, kann ich's auch gleich richtig machen, meist ist der Lerneffekt in der direkten Anwendung ja am größten.

Erstmal bin ich jetzt sicherlich mit dem Tal der Klagen beschäftigt, aber wenn ich da mal die Zeit und Motivation finde, anzufangen, melde ich mich.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: "Artachkao." - "Gesundheit" « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Zugriffen.