Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 28, 2017, 13:27:49
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Epik Erweiterung (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Gedanken zu Spielwerten für die großen Rassen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gedanken zu Spielwerten für die großen Rassen  (Gelesen 851 mal)
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #30 am: Dezember 13, 2016, 09:19:06 »

Hier die versprochene Liste.
Gespeichert
Arantan
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 336



« Antworten #31 am: Dezember 13, 2016, 13:11:28 »

Cool, danke!
Gespeichert
Ectheldir
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 167


« Antworten #32 am: Dezember 13, 2016, 13:14:34 »

Ich sehe schon, was ich das nächste mal mache, wenn ich schnell irgendeine Chimäre brauche. Allerdings wird das dann vermutlich ein sehr großes vampirisches Wesen, ohne Gliedmaßen, aber mit Greifschwanz. Teufel

Aber im Ernst: Es sind zwar jetzt nicht nur Fähigkeiten dabei, auf die so vorher noch niemand gekommen ist, aber die Liste stellt doch irgendwie ne ganz nette Ergänzung zur ZBA dar. Vor allem, wenn man eben eher ungewöhnlichere Wesen behandelt.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass eine Volumenbeschreibung so sinnvoll für ein Lebewesen ist. Vor allem, wenn kleine Wesen, dass gleiche, wie mittlere  haben (wie auch bei der LE; sie haben sogar einen RS mehr).
Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.627



WWW
« Antworten #33 am: Mai 01, 2017, 20:11:06 »

Ich wollt mal was aus der aktuellen Siebenwindküste einwerfen. Steht da zwar beim Westwinddrachen, könnte aber für uns auch interessant sein:
Trampeln (Spezialmanöver)
Große Tiere und Ungeheuer versuchen oftmals, kleinere
Gegner einfach zu zertrampeln. Dabei gehen sie das
Risiko ein, selbst verletzt zu werden, aber ein solcher
Angriff kann auch schnell das Ende des Gegners bedeuten,
da er mehr Schaden verursacht als üblich.
Regel: Ausschließlich Gegner mit dem Status Liegend
oder Wesen, deren Größenkategorie kleiner ist als die
des angreifenden Wesens, können zertrampelt werden.
Der Angreifer kann eine Trampel-Attacke durchführen.
Hierdurch erleidet er jedoch einen zusätzlichen
Abzug von 2 Punkten auf seine Verteidigung in
der laufenden KR.
Erschwernis: 0
Voraussetzungen: Wesen verfügt automatisch über die SF
Roland Hofmeister
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.627



WWW
« Antworten #34 am: Mai 01, 2017, 20:11:45 »

Trampeln: AT 10 TP 2W6+8 RW kurz
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Arantan
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 336



« Antworten #35 am: Mai 01, 2017, 20:54:36 »

Ist bereits umgesetzt.

Die Epikregeln sind soweit fertig, die Trolle auch, nur die Riesen noch nicht.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2017, 20:57:34 von Arantan » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Epik Erweiterung (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Gedanken zu Spielwerten für die großen Rassen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 18 Zugriffen.