Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 12, 2019, 09:25:30
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert (Moderatoren: Thorus84, Yanken)  |  Thema: Karte und Regionen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 32 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Karte und Regionen  (Gelesen 62916 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« am: Juni 20, 2007, 18:17:13 »

Da wir erfreulicherweise dabei sind dieses Forum etwas zu strukturieren und Übersichten zu schaffen, sollten wir das ganze auch für unsere Riesland-Karte und die einzelnen Regionen machen.

1. Die Karte

Welche Karte ist die gültige.
Ist Firanors Version die offizielle Karte oder gibt es dazu noch einen aktuelleren Ansatz?
URL: http://www.rakshazar.de/forum/index.php?topic=300.0
Karte http://www.rakshazar.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=314.0;attach=185;image
Wer ist dafür verantwortlich?

Verantwortlicher: Firanor

Desweiteren haben wir (entsprechend der Karte) noch 23 Regionen, die verteilt werden müssen und einen Verantwortlichen brauchen. Diesen Verantwortlichen (der sich hier freiwillig melden kann) trag ich hier dann ein.

2. Die Regionen

Region I - Hoher Norden
1 ) Ewige Eis - Jens
5 ) Nordwestliche Steppe Firanor
15 ) Mammutsteppe & Targachisteppe (nur der Norden)

Region II - Hinter dem Schwert
2 ) Götterwall/Drachenberge Jens
3 ) (Tal in den Drachenbergen)
4 ) Firnwälder von Cromor
6 ) Ödland

Region III - In den Bergen und Tälern am Meer
7 ) Ödlandwall
8 ) Tal der Klagen
9 ) Schwefelklippen Jens
10 ) Geistersteppe

Region IV - Rund um den Lavasee
11 ) Finsterbinge
12 ) Lavameer & Tempel der Ronthar
13 ) Nebelseenplatte
14 ) Aschewüste
24 ) Die öden Gestade (nicht eingezeichnet - unterhalb des Dreistromlandes)

Region V - Zentralkontinent
16 ) Reich von Amhas
17 ) Reich der Irrogoliten
19 ) Einflussgebiet der Stadtstaaten
15 ) Mammutsteppe & Targachisteppe (nur der Süden)

Region VI - Nordwestliche Sanskitarenlande
18 ) Dreistromland
19 ) Einflussgebiet der Stadtstaaten (Nordwesten)

Region VII - Ribukanische Halbinsel
19 ) Einflussgebiet der Stadtstaaten (Südosten: Ribukan)
20 ) Sümpfe der Nagah & Wälder der Waldechsen
23 ) Tal der Tempel

Region VIII - Meer und Jomische Inseln
21 ) Jomische Inseln
22 ) Der unbezwingbare Ozean

3. Das einheitliche Schema

Ähnlich wie bei den Rassen und Kulturen sollten wir eine recht einheitliche Form pflegen. Deshalb schlage ich vor es ähnlich der Geographia Aventurica zu machen.

Informationen zu jeder Region
- Einleitung (nur so zwei Sätze wie bei der Einleitung zu den Rassenbeschreibungen)
- Geographie (Geographische Grenzen, Gebirge, Gewässer)
- Topologie & Klima (Wie sieht's da aus? Was für Klima herrscht vor)
- Flora & Fauna (Pflanzen und Tierwelt)
- Völker (die Vorherrschenden + Herrscher)
- Besonderheiten (Wichtige Orte / Lokale Besonderheiten / mysteriöse Gestalten)

Die großen Städte
- Kurze Beschreibung
- Einwohnerzahl
- Herrschaft/Politik

Sollte das zu Umfangreich sein, können wir das hier gerne diskutieren
« Letzte Änderung: Juli 10, 2007, 13:42:59 von Yanken » Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #1 am: Juni 20, 2007, 18:42:42 »

1.)
Firanors Karte ist die gültige. Ich würde sie gerne vorläufig auf den Westteil beschränken. Wir brauchen aber auf jeden Fall ein Kartenupdate, auch um evtl. die Regionen anzupassen (etwa die Nr und Namen anpassen). Ich denke wir klopfen mal bei Firanor an ob noch Kartpgraphisches Intresse besteht, ansonsten wird der Posten vergeben bzw. an Hanesur herangetragen (andere interessierte hier Melden!)

2.)
Die Regionen stimmen meist mit Kulturen/Völkern überein. Prinzipiell sind die Moderatoren dieser Regionen auch für deren Organisation zuständig. Alternativ gab es schon Vorschläge, die Regionen zusammenzufassen (von Harrakan z.B) - die derzeitigen Unterboards sind z.B. aus diesen Überlegungen entstanden (so z.B. " Die Halbinsel Ribukan" )

3.) Faktensammlung und Landschaftsbeschreibung würde ich zusammenfassen, wie bei den DSA Regionalspielhilfen. Das ganze sollte dann auch die Kulturbeschreibungen entschlacken, in dem details zur Lebensweise hier in die "Settingbeschreibung" kommen.

Prinzipiell müssen alle Punkte des "einheitlichen Schemas" in die Regionalbeschreibung, wobei das "Schema" eigentlich die Geographische Aufteilung sein sollte (also z.B. Die XY Auen, Das XYZ Gebirge usw.)

PS: Ein älterer Threat zum stöbern hier im Archiv

« Letzte Änderung: Juni 20, 2007, 19:10:35 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Bogo
Gast
« Antworten #2 am: Juni 20, 2007, 20:16:02 »

@Grogt:

Wann wurde denn beschlossen, das Firanors Karte die gültige ist?

Mir - bitte nicht persönlich nehmen, Firanor! - gefällt sie nämlich eher weniger bis garnicht. Ich präferiere in JEDEM FALL die Offizielle Karte.

Nur mal so nebenbei... Wink
Firanor
Vollzeitautor

Wenn alte M?chte sich erheben...

« Antworten #3 am: Juni 20, 2007, 20:31:51 »

@Bogo

der Westteil ist 1:1 die offizielle karte aus "Land des schwarzen Auges", nur den Westteil habe ich einfach dreist dazu erfunden^^
Ansonsten gab es da mal eine Abstimmung die 7:0 ausgegangen ist, da sich niemand beschwert hat, hätte man das so verstehen  können.

Allgemein wäre ich durchaus bereit die Karte zu aktualisieren und anzupassen.

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #4 am: Juni 20, 2007, 21:41:35 »

Du meinst, den Ostteil hast du dazuerfunden?

Firanor
Vollzeitautor

« Antworten #5 am: Juni 20, 2007, 21:54:25 »

im Groben, nach einer Karte die im alten Forum rumgeisterte und nach gewissen wünschen, wie ein Sagenhaftes hinter Mauern verborgenes  Imperium und dem Heimatland zweier Giganten^^

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #6 am: Juni 20, 2007, 21:59:12 »

Zitat
Wann wurde denn beschlossen, das Firanors Karte die gültige ist?
Da gab es eine Abstimmung, nachzulesen im Archiv
Sieben zu null; recht eindeutig (ich habe mich wegen des Ostteils enthalten)

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Bogo
Gast
« Antworten #7 am: Juni 20, 2007, 22:57:39 »

Die habe ich wohl übersehen....Verdammt.... Clown

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #8 am: Juni 21, 2007, 02:21:21 »

Aber wir bräuchten echt mal eine etwas ausgefeiltere Fassung, ein paar mehr Fixpunkte - altes raus neues rein... eine Beta o.1 Karte eben. Sonst kommen wir mit den Regionen und wahrscheinlich auch der Geschichte nicht wirklich weiter!

Firanor, hast du Zeit und Lust die Karte  abzudaten? (möglicherweise speziell nur den Westteil, den aber grösser und Genauer...mir schwebt da so DIN A 2 nur für den Westteil vor...oder vier DIN A 4 Seiten (eigentlich nur drei, da der südwesten ja nur Meer ist)
« Letzte Änderung: Juni 21, 2007, 02:25:17 von GrogT » Gespeichert

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #9 am: Juni 21, 2007, 05:56:01 »

Jau, am besten was, wo man Ausschnitte machen kann und für Teilbereiche eigene Karten basteln kann. *träum*
Müsste sich nur noch Mr.Verantwortlich melden Cheesy

Firanor
Vollzeitautor

« Antworten #10 am: Juni 21, 2007, 07:39:30 »

Zu der Karte an sich:

1) ich habe durchaus Freude daran Karten zu zeichnen und zu entwickeln. Bis jetzt ist das Gesamte Riesland auf einer DIN A3 Karte, ist aber noch asubaufähig, nur DIN A2 ist so verdammt blöd zu bearbeiten^^, kann den Westen ja auf eine DIN A3 Karte packen^<

2) Geanuer geht nciht, wenn man sich an die offiziellen Vorgaben halten soll,d a die offizielle nicht genauer ist, wir haben schon mehr drauf als auf der offiziellen überhaupt zu erkennen war^^

3) Bräuchte ich zu einer Aktualisierung erstmal Infos><

4) regionale Besonderheiten auf einer derart großen Karte vermerken? Dazu müssten sie echt bedeutend udn gewaltig sein, wenn es mehr als nur ein Pünktchen und nen Schriftzug sein sollte>^

Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #11 am: Juni 21, 2007, 08:20:18 »

Ich würde sagen Ziel ist es, eine "nackte" unbeschriftete Karte auf A3 oder besser noch A2 zu bekommen, auf der nur die Küsten, Gebirge, Seen und Flüsse eingezeichnet sind. Ohne jegliche Beschreibung. Die Texte oder Regionen könnten wir ja immer noch am PC einfärben/nachbearbeiten. Auch die Städte kann man nachträglich einfügen.

Ich weiß jetzt nur nicht wie man Wälder, Steppen und dergleichen ohne Farbe darstellen könnte ohne z.B. tausend Bäume zeichnen zu müssen.

Oder wir diskutieren erstmal die alte "Nacktkarte" durch. Wo denn noch regionale Details hingehören.
zur Karte.
Firanors Karte

Welche Flüsse brauchen wir?
Welche Seen brauchen wir?
Welche Wälder muss es geben?
usw.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #12 am: Juni 21, 2007, 08:22:58 »

A3 passt glaubich schon Smiley
Wir haben unseren Mr. Verantwortlich! Cheesy Teufel
Nein im Ernst: schön, dass du diese Aufgabe übernimmst Daumen hoch
Besonderheiten wären wohl sowas wie der Komet und solches Zeugs. Große Landmarken. Haben wir da eigentlich in Ribunkan und im Dreistromland was?

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #13 am: Juni 21, 2007, 17:21:36 »

A2! Also drei/ vier "Regionalkarten" in DIN A 4 ! Also erstmal vergrössern...

... den Westteil kann man wunderschön Vierteln, wobei das Meer ïm südwesten praktisch rausfällt.

Firanor
Vollzeitautor

« Antworten #14 am: Juni 21, 2007, 19:45:54 »

Also die Karte ist bis jetzt Din A3, ist kein Problem die zu vergrößern...Copyshop lässt grüßen dun dann mit Hand nach bearbeiten.

Aber was soll drauf auf die Karte?

die offiziellen Namen und Orte?
Besonderheiten unseres Projektes?

Bis jetzt ist auf meiner Gesamtkarte alles nur mit Bleistift skizziert,was nicht auf der offiziellen Karte drauf ist, deshalb ist das Vergrößern udn anpassen kein Ding^^ Da ich mit Tusche gezeichnet habe ist auch eine Kopie kein problem

EDIT:

Bis wohin soll den der "Westen" sich erstrecken? Bsi zu der offiziellen Schlussmarke oder bis zu meiner Kreation der Kontinentalteilung, dem großen Fluss?
« Letzte Änderung: Juni 21, 2007, 19:47:44 von Firanor » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 32 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert (Moderatoren: Thorus84, Yanken)  |  Thema: Karte und Regionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge