Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 16, 2019, 23:24:00
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Techlevel und Werte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Techlevel und Werte  (Gelesen 21779 mal)
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #120 am: August 28, 2007, 22:08:48 »

Dankeschön, hab alle langen Waffen nämlich bewusst bei den Waldechsen rausgelassen

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #121 am: Oktober 11, 2007, 10:44:33 »

Im Thread zum Myr. Arsenal auf Alveran wurde folgendes zu neuen Waffenmaterialien geschrieben.
Zitat
Eine kurze Übersicht zu Waffenmetallen, wobei man sich (mMn leider) wirklich nur auf die Metalle beschränkt hat (aber auch solche Sachen wie Buntstahl und Edelbronze tauchen auf, leider keine exotischeren Sachen). Schmiederegeln sind keine drin.
Sollte man vielleicht mal einen Blick drauf werfen.

Sollen wir jetzt bei den Techleveln "Eisen" flächendeckend durch "Grassodenerz" (bzw. einen schlechten Stahl mit den selben) ersetzen? (obwohl ich BF+1 noch etwas wenig finde, vielleicht auf +2 erhöhen?) Da nach den Arsenalregeln der einzige Vorteil von Eisen gegenüber Bronze der geringere Preis ist.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #122 am: Oktober 11, 2007, 11:13:51 »

Könnte man so machen. Dann sollten wir aber wirklich ein Auge darauf haben, dass nur die wenigsten Völker die Verarbeitung von Grassodenerz beherrschen.

wg. myr. Arsenal: Wollte da auf der Spielemesse mal ein Auge reinwerfen.

Zitat
Eine kurze Übersicht zu Waffenmetallen, wobei man sich (mMn leider) wirklich nur auf die Metalle beschränkt hat (aber auch solche Sachen wie Buntstahl und Edelbronze tauchen auf, leider keine exotischeren Sachen). Schmiederegeln sind keine drin.

Keine exotischen Materialien wie?  Grin
Ich denke desto besser werden unsere Steinzeitwaffen ankommen!
Da haben wir wirklich etwas Innovatives geschaffen  Daumen hoch

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #123 am: Oktober 11, 2007, 11:44:13 »

Keine exotischeren Sachen ? In Myranor ? Ich bin ja jetzt entsetzt.....ich hatte da mindestens schmiedbares Glas oder lebendes Messing erwartet Grin

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #124 am: Oktober 11, 2007, 21:16:13 »

Zitat
ich hatte da mindestens schmiedbares Glas oder lebendes Messing erwartet
Ja, die Fantastischen Tage sind wohl auch in Güldenland gezählt  Grin

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #125 am: Oktober 11, 2007, 22:53:48 »

Und wieder hat die Low-Fantasy-Seuche umsich gegriffen..... Grin

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #126 am: Oktober 15, 2007, 07:54:25 »

Oh Mist, Leute, macht euch nicht darüber lustig, dass Ding will ich mir am Wochenende HOLEN! Shocked

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #127 am: Oktober 15, 2007, 08:11:52 »

Zitat
Oh Mist, Leute, macht euch nicht darüber lustig, dass Ding will ich mir am Wochenende HOLEN!
Gut dann hab ich ja jemanden den ich bitten kann mal unser Arsenal mit dem Myranischen abzugleichen, und der uns sagen was Edelbronze ist. (Wenn das nicht irgendein über Metall ist wär das wahrscheinlich was für die Sanskitaren.)

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #128 am: Oktober 15, 2007, 12:41:37 »

Hier kann man schon mal ein paar Bilder aus dem Myranischen Arsenal sehen. (auch ein paar der kontrovers diskutierten Feuerwaffen)
http://www.lensig.de//index.php?option=com_ponygallery&Itemid=64&func=viewcategory&catid=2

Die eine Armschiene auf dem zweiten Bild sieht irgemdwie so ein bischen nach unserer Kalkarimskralle aus. Da müsste man vielleicht auch mal einen Werteabgleich machen.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #129 am: Oktober 18, 2007, 18:11:44 »

OK es gibt in WDS wohl komplett neue Schmiederegeln und angeblich auch einheitliche Regeln für Waffen aus Stein.
Außerdem sind die Waffenmeisterschaften jetzt nur noch ein Baukastensysthem (obwohl im Myranischen Arsenal soweit ich das auf dem einen Foto erkennen konnte noch welche drin sind sehr sinnvoll. Ich denk aber ich werd weiter welche bei unseren Waffen dazuschreiben da mit auch DSA4.0 Spieler was davon haben. )

Ich wer echt dankbar wenn mir jemand der die Spielhilfen hat mir die Änderungen mitteilen würde, da ich mir die Regelwerke (aus naheliegenden Gründen) nicht kaufen werde.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #130 am: Oktober 22, 2007, 20:52:06 »

Jens schrieb
Zitat
Edelbronze ist auch nicht einfach und senkt den BF um 1 bei gleichem Preis (in Myranor)

Ich schlag vor wir übernehen die Edelbronze für Sanskitaren und (und vielleicht für die Nagah)  und streichen dafür dort das Grassodenerz wieder.

Grassodenerz würd ich dann bei Orks, Slachkaren und Brokthar einbauen.

Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #131 am: Oktober 23, 2007, 09:52:22 »

Fände ich auch klasse, wenn die Sanskitaren eine reine Bronzekultur bleiben würden (natürlich auf hohem Niveau!).

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #132 am: Oktober 23, 2007, 15:19:50 »

Edelbronze...Messing?
@ Bronzekulturen: Hätte schon was, wenn die Sanskitaren in der späten Bronzezeit wären (so in Gilgamesch-Zeit). Stahl hätte dann nochmal einen ganz anderen Status... 
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2007, 15:22:11 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #133 am: Oktober 24, 2007, 10:53:57 »

@Waffendämon aus dem anderen Thread: "Schwierig" bezieht sich immer auf das Herstellen einer Waffe aus dem Material.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #134 am: Oktober 24, 2007, 12:45:58 »

Ist es nur etwas schwieriger (so Probe+1) oder richtig schwierig (Probe+5 und mehr?)

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Techlevel und Werte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge