Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 08, 2019, 19:16:27
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Uthuria-Projektbereich  |  Binnenmeer - Uthuria (Moderatoren: Feyamius, cathal)  |  Thema: Uthuria-Karte 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 20 | Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Abstimmung zur F&C Uthuriakarte: welche gefällt?
Feyamius Orginalkarte   -2 (14.3%)
Cathals Orginalkarte   -0 (0%)
Die Kompromiskarte   -0 (0%)
Karte "Nr 2." (Binnenmeer)   -8 (57.1%)
Weiterführung der GA-Ingamekarte   -4 (28.6%)
Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Uthuria-Karte  (Gelesen 65681 mal)
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« am: August 12, 2007, 15:55:30 »

So, hier soll die Karte Uthurias erstellt werden.

Hinweise:
Am besten wird alles nach und nach hinzugefügt, das heisst es ist empfehlenswert, wenn ihr für jeden größeren Arbeitsschritt eine eigene Datei speichert. Somit kann man, wenn etwas ein paar Arbeitsschritte früher geändert wird, leicht nach und nach die spätere Version aktualisieren.

Also zunächst einmal der Grundstock, die reine Umrisskarte:

Meinungen und Anregungen gerne erwünscht.

Bye, Feyamius...
...beginnend.

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #1 am: August 12, 2007, 16:14:20 »

Sieht sehr zerrissen aus dieser Kontinent. Aber gibt es nicht schon eine Karte von Uthuria, ich meine eine offizielle?

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« Antworten #2 am: August 12, 2007, 21:00:53 »

Sollte er auch.

Er sollte sich sehr vom Nordwesten zum Südosten hin ziehen, dabei aber Platz für einen großen Regenwald im Norden und eine darunter liegende Wüste haben, sodass der nördliche Teil schonmal etwas "flächiger" werden musste.
Außerdem wollte ich unbedingt ein Binnenmeer.

Der zerrissene Kontinent gefällt mir persönlich daher ganz gut (auch generell vom Aussehen her, nicht nur von der Funktionalität), aber wenn da sehr viele anderslautende Meinungen kommen, könnte man das wohl auch noch ändern.

Offizielle Karte kenne ich keine, bloß eine inoffizielle, nämlich diese hier:

Bye, Feyamius...
...der das dort gezeigte Uthuria aber langweilig fände.

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #3 am: August 12, 2007, 23:31:32 »

Oder aber man macht mehrere (drei) nahe beieinander liegende Inseln daraus. So könnte die Seefahrt ein wichtiger Aspekt werden. Vielleicht gibt es auch ein Volk das auf Hausbooten lebt und von Insel zu Insel schippert.

Aber die aktuellen Karte ist zu "zerrissen". Bedenkt bei eurer Karte, wenn ihr ungefähr im Rahmen der Klimazonen bleiben wollt, dass es im Norden tropisch ist und zum Süden hin gemäßigter wird. Es sei denn, euch interessieren solche Klimazonen nicht.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« Antworten #4 am: August 13, 2007, 02:11:44 »

Das habe ich bedacht.

"Mein" Uthuria liegt auch viel näher am derischen Äquator als das auf der obigen Derekarte. Da muss ich dann nur mit einigen Entfernungsangaben aus dem GA (siehe anderer Thread) tricksen.

Was meint ihr eigentlich mit "zu zerrissen"? Ich find' gerade so einen zerrissenen Kontinent mal schön. Was spricht dagegen?

~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #5 am: August 13, 2007, 09:04:34 »

Nun es wirkt irgendwie unreal.... ich meine in einer Fantasiewelt mag das vielleicht egal sein, aber für gewöhnlich sind Kontinente halt dann doch zusammenhängende Landmassen, aber natürlich, wenn die ganzen Meeresbuchten nur ganz seicht sind und auf dem Schelf liegen dann ist das schon wieder was anderes, dann würde das nur heißen, dass Uthuria an seinen Randbereichen eben sehr tief liegt

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #6 am: August 13, 2007, 09:05:22 »

Weshalb zerrissen... hmmm...

Vielleicht liegt's auch daran, dass die karte noch nicht farbig ist. Aber auf den ersten Blick erkennt man gar nicht was das sein soll. Man muss erst den ganzen Konturen folgen um die Landmasse zu erkennen. Zudem wirken diese viele kleinen vorgelagerten Inselchen so "zerrissen"... vielleicht darf man auch nur nicht alle einzeichnet.
Der Strand ist sehr fast schon überspitzt ungleichmäßig und zackig in seiner Form.

Klar könnte Indonesien da als reales Beispiel dienen, aber dennoch hat es bei mir einen etwas faden Eindruck hinterlassen.

Mein Vorschlag: Mach ne Hauptinsel die ne Landbrücke (wie auf deinem Plan) auf auf ne zweite Halbinsel weiter südlich führt. Nahe dieses Konstrukts kannst du noch zwei weitere Inseln unterbringen. Das ganze aber etwas abgerundeter und nicht so zackig. So hätte man einen schönen Seefahrerkontinent Smiley

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« Antworten #7 am: August 13, 2007, 11:13:52 »

Hm, ich find' das grad echt doof, dass da so Widerspruch kommt. Shocked
Im Uthuria-Thread bei Ulisses fand die Karte jeder gut, zumindest kam keine Gegenwehr. Wink

Ich mag' ihn so, wie er ist.
Bin aber natürlich auch zu Kompromissen bereit, wenn er in der Form wirklich keinem gefällt (außer mir).  *HEUL*
Gerade das Zerklüftete, Zackige mag ich. Wirklich schade...

Mal sehen, was man da noch reißen kann.

~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Quaint
Vollzeitautor

« Antworten #8 am: August 13, 2007, 11:18:11 »

Also ich find die Karte garnicht so blöd - als Seefahrer hat man dann eine Vielzahl von geschützten Buchten und eine angenehme Menge an Inseln. Und diese eine sehr schmale Landbrücke kommt mir auch potentiell interessant vor... wenn da mal niemand 'n paar Festungen und nen Wall hinsetzt um diese potentiell wichtige Route zu kontrollieren. Wink
Es wäre aber vielleicht hilfreich die Landmasse farbig zu machen oder zu schraffieren oder sonstwie einfacher zu erkennen zu machen.
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #9 am: August 13, 2007, 11:31:15 »

Hm, ich find' das grad echt doof, dass da so Widerspruch kommt. Shocked
Im Uthuria-Thread bei Ulisses fand die Karte jeder gut, zumindest kam keine Gegenwehr. Wink

Auf Gegenwehr stößt man immer wieder... und das muss auch nicht schlecht sein. Wir geben die nur Feedback wie es bei uns ankommt. Dem einen gefällt's dem anderen gefällt's nicht.

Zitat
Bin aber natürlich auch zu Kompromissen bereit, wenn er in der Form wirklich keinem gefällt (außer mir).  *HEUL*
Gerade das Zerklüftete, Zackige mag ich. Wirklich schade...

Versuch's doch nochmal mit ein paar anderen "Designs". Vielleicht findest du ja auch noch eine Version, welche dir noch besser gefällt.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« Antworten #10 am: August 13, 2007, 12:55:57 »

So, ich hab' mal aufgrund der Vorschläge hier ein anderes Design ausgearbeitet. Mehr Dschungel auf der Osthalbinsel, da weiter nördlich. Uturu und Uthurier somit theoretisch nur durch den kleinen Landsteg miteinander verbunden, was aber nicht unlustig sein muss.

vorher (Landmasse grau gefärbt - was tu ich nicht alles für euch? Wink )

nachher

Wer jetzt noch meckert möge bitte Paint zu Rate ziehen und selber einzeichnen, was er meint. Tongue

Bye, Feyamius...
...der es zugegebenermaßen nicht schlecht findet.

~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
cathal
Moderator

Esst mehr Käsetoast!

« Antworten #11 am: August 13, 2007, 13:03:56 »

Also ich finde deine Karte schon gut, allerdings finde ich auch das Uthuria einen etwas "Kontinentaleren" Eindruck machen sollte.

Ich könnte mir deine Karte in verkleinerter Form gut als Inselkette, z.B. Vulkanischen Ursprungs, vor der eigentlichen Küste Uthurias vorstellen.

Ich habe mal einen eigenen (neuen) Entwurf einer Karte angefertigt.

Ich habe sie einmal nur als Landkarte und einmal in einer Version, auf der ich mal testweise ein paar Bereiche verschiedenen Rassen zugeordnet habe

Hier nur die Landmasse:

Und hier mit einem ersten Versuch der Rassenverteilung

Was haltet ihr davon?

EDIT:
Ich denke halt einfach das es eine große Landmasse sein muss um eine Wüste einleuchtend zu erklären, denn eine nicht einleuchtende Wüste haben wir ja schon in Aventurien, welche dann nachträglich mittels Drachenkrieg erklärt wurde Wink
« Letzte Änderung: August 13, 2007, 13:07:01 von cathal » Gespeichert

viele Grüße
Cathal

--------------------------------------------------------
"To be or not to be that is the question."
Any programmer knows the answer: $2B or (not $2B) is $FF
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #12 am: August 13, 2007, 13:06:29 »

Mal eine Off-Topic-Frage zwischendurch: Mit was für einem Programm machst du diese Fraktalkarten ?  Cheerleader

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #13 am: August 13, 2007, 13:09:58 »

Ja genau... Cathals Karte finde ich super  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch.

Im Norden fehlen jetzt noch ein paar Inselketten. Zudem solle das Gebirge im Nordosten etwas kleiner sein... dort könnte die große Wüste liegen. Die Gebirge allgemein vielleicht noch einen Tick kleiner und mit "Pfaden"/Lücken.

Aber das ist der richtige Weg!

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« Antworten #14 am: August 13, 2007, 13:10:22 »

Naja, der westliche Teil ist ja eine recht einheitliche Landmasse.
Ich hab meine Karte mal provisorisch über die inoffizielle Derekarte gelegt.

Da ist locker Platz für eine Sahara (bzw. vom Breitengrad eher eine Mongolei)!

~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Seiten: [1] 2 3 ... 20 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Uthuria-Projektbereich  |  Binnenmeer - Uthuria (Moderatoren: Feyamius, cathal)  |  Thema: Uthuria-Karte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge