Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 16, 2019, 02:56:48
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Uthuria-Projektbereich  |  Thema: Uthuria - eine weitere Version 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Uthuria - eine weitere Version  (Gelesen 5250 mal)
Lucidus
Neuank?mmling
*

« am: August 21, 2007, 12:37:51 »

So, es war auch mir ein Bedürfnis schnell zu skizzieren, worüber ich mich freuen würde: Inselarchipel, Dschungel, Wüste. Darüberhinaus nur eine Beschreibung der Inseln und der Küstenlinie. Das tiefere "mystische Uthuria" sollte auch in Zukunft frei zur Ausgestaltung bleiben und nur als Kapitel mit Gerüchten aus dem Landesinneren in der SH auftauchen.
Mit vielen Ideen aus den Foren kann ich mich anfreunden; Wünschen würde ich mir verschiedene Stammeskulturen, eine untergegangene Hochkultur und auch gerne Achaz mit Reitechsen oÄ. Darüberhinaus hoffe ich, dass Al'Anfa als aventurische Macht Zugriff auf Küste und Inseln bekommt, allerdings nur als Sklavenjäger und mit seltenen Expeditionen auftritt.
Uthuria sollte kompatibler zu Aventurien sein, als Myranor und nicht so überfrachtet. Die Quanionsqueste könnte die Spieler dorthin führen und die Hochkultur, von der sich nur noch Ruinen in der violetten Aschenwüste finden, wäre demnach zumindest zeitweise mit Praios verbandelt gewesen, auch wenn sie ihn fürchteten. Alles weitere male ich vielleicht mal die Tage aus. Irgendein Viehzeugs sollte jetzt in den Ruinen hausen, da bin ich noch nicht schlüssig. Untote würden mir gegen den Strich gehen, da die Sache mir dann zu sehr nach Warhammer riechen würde.
« Letzte Änderung: August 21, 2007, 12:45:36 von Lucidus » Gespeichert
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #1 am: August 21, 2007, 12:48:00 »

Wenn du die Aschenwüste streichst, finde ich den Vorschlag recht gut Wink

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #2 am: Dezember 19, 2007, 02:53:52 »

Also, erstmal  Daumen hoch für die Küstenführung ... der "grüne Antarktis" touch gefällt. Ich würde mich erstmal nicht so festlegen was wo hin soll, das verläuft sich nämlich meist recht schnell... oder bedeutet extrem viel Arbeit.

Vorschlag: Wir zäumen das ganze mal von Hinten auf. Wir denken uns eine Geschichte aus und füllen nach bedarf Kulturen, Szenarien und Magische Traditionen ein!

Al Anfa als Ausgangspunkt? ...wie wäre es damit: ein Silberberger Emporkömmling auf einem Fest von der Korisande gehört und war begeistert. Alteingessesene Neider verführen ihn zu einer "Uthuriafahrt", investieren sogar ein paar Schiffe um den Emporkömmling loszuwerden unter der Bedingung, das der Neugrande sie führt. Vielleicht versprechen sie ihm gar großmütig die Neue Welt...

« Letzte Änderung: Dezember 19, 2007, 02:58:04 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor

« Antworten #3 am: Dezember 19, 2007, 16:49:49 »

Juhuu, ein von der Form her (zugegebenermaßen ein klein wenig verändertes) Europa.

Nee, gefällt mir leider überhaupt nicht.

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #4 am: Dezember 19, 2007, 17:50:43 »

Zitat
Juhuu, ein von der Form her (zugegebenermaßen ein klein wenig verändertes) Europa

Genau, Aventurien ist ja auch nur ein Afrikaabklatsch, und Myranor eine Spiegelverkehrte Mittelerde. Der Mann im Mond ist ja auch sowas von Einfallslos vom Schöpfer  Roll Eyes
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2007, 17:54:57 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Cor Lam
Vollzeitautor

« Antworten #5 am: Dezember 19, 2007, 19:07:56 »

Ich finds eigentlich ganz schön, aber Cathals Karte mit dem Binnenmeer gefällt mir deutlich besser. Sorry
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor

« Antworten #6 am: Dezember 20, 2007, 00:43:35 »

Genau, Aventurien ist ja auch nur ein Afrikaabklatsch, und Myranor eine Spiegelverkehrte Mittelerde.
Und deswegen müssen wir genau dasselbe machen und etwas fast kopieren? Es gefällt mir eben einfach nicht. Aventurien ist ein ordentliches Stück älter (und wenn man der "Entstehungsgeschichte" Glauben darf ist eine Ähnlichkeit zu Afrika rein zufällig und nicht beabsichtigt) und Myranor... naja. Wink

Wenn man unbedingt eine "Anlehnung" will dann bitte. Mir ist das zu plump und dazu stehe ich.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2007, 00:45:08 von Feyamius » Gespeichert

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #7 am: Dezember 20, 2007, 01:04:45 »

Zitat
Wenn man unbedingt eine "Anlehnung" will dann bitte
Das wollte ich nicht sagen. Ich habe zuerst Antarktis gedacht und du Europa. Von der Seite gesehen könnte man auch einen Clown erkennen.
Ich sag ja nicht das es jedem gefallen muss - und  eigentlich geht es mir ehrlich gesagt wieder um den Umgangston... und wollte eigentlich demonstrieren wie nutzlos Diskussionen auf dem Niveau eines Sarkasmus Ping-Pong sind.

Also, dir gefällt die Karte nicht weil es dich an Europa erinnert. Das kann man doch auch so sagen, oder hat es irgendeinen Nutzen zu unterstellen das der Autor minderwertig arbeitet oder sich keine Mühe gibt?

Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor

« Antworten #8 am: Dezember 20, 2007, 01:40:25 »

Also, dir gefällt die Karte nicht

Nee, gefällt mir leider überhaupt nicht.

weil es dich an Europa erinnert.

ein von der Form her (zugegebenermaßen ein klein wenig verändertes) Europa.

Das kann man doch auch so sagen

Done! Tongue

~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #9 am: Dezember 20, 2007, 01:42:37 »

Geht doch  Smiley

Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor

« Antworten #10 am: Dezember 20, 2007, 01:50:10 »

was ein bisschen copy-paste nicht alles kann.  Evil

~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #11 am: Dezember 20, 2007, 01:51:27 »

Jeah, copy paste ist der Bringer bei einer nächtlichen Spamorgie  Saufen, echt jetz!

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Uthuria-Projektbereich  |  Thema: Uthuria - eine weitere Version « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge