Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 18, 2019, 18:17:06
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung  (Gelesen 14120 mal)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #15 am: Dezember 09, 2007, 18:42:04 »

 Ja ich bin doof! ich hab einfach nicht auf die exe gedrückt. jetzt hats gefunzt
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #16 am: Dezember 09, 2007, 19:01:22 »

 Cheesy okay...

(Notiz für mich: nächstes Mal Anleitung zur Bedienung eines Programms mit "Programm Programmname.exe starten" beginnen!  Wink )
Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #17 am: Dezember 09, 2007, 19:04:17 »

Ich setz mich ma hin und mal die Karten aus, auf den Swarzweißkarten kann nach Vergrößerung keiner was erkennen... Wieso glaube ich, daß das dauern wird..?

Naja, mein anderes Projekt für heute (Hirst Arts-Steine-Dungeon, modular; für Descent oder Hero Quest oder so...) trocknet eh gerade und, wie ich fürchte, noch eine Weile vor sich hin....
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #18 am: Dezember 09, 2007, 19:50:56 »

Den Stile von Yankens Karte find ich nicht schlecht, guck mal hier in der Gallerie
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #19 am: Dezember 09, 2007, 20:29:05 »

Ja, der Stil ist gut. Aber die Karte ist erstens nich komplett, zweitens ist das Wasser so ... "eisschollig" Smiley
Da müßte ich auch erstmal per Hand das Wasser wegmalen, bevor man das verwenden kann...

Geht ja nur um eine "Vorlage" die in jeder Vergrößerung (ja, ist geplant, geht aber noch nicht...) angezeigt wird, damit man Details dazumalen kann, die erst in der Vergrößerung sichtbar wären.

Ich werde eh jede Karte als Vorlage da einbauen müssen, fürchte ich, also eigentlich eine müßige Überlegung, welche jetzt einfacher zu verarbeiten wäre...  Viel Arbeit wird alles... Cry

Die Details sollen ja dann Höheninformationen sein, die automatisch die verwendete Farbe zu "Schattenseite eines Berges" oder "Lichtseite eines Berges" verarbeiten.
Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #20 am: Dezember 09, 2007, 20:58:33 »

So, habe mal eine neue Version hochgeladen.

Da sind Wasserflächen (Spiel-taugliche Grafikkarte vorausgesetzt...) durchsichtig, so daß man z.B. genau sehen kann, daß der linke Rand von der Rieslandkarte mit dem rechten der Land des...-Karte übereinstimmt (gilt auch für diese Inselkette).

Bei Myranor ist mir übrigens aufgefallen, daß die Karte von Eisgrenze zu Eisgrenze geht. Die Karte in der Größe so zu stauchen, daß die Dracheninsel von Aventurien und Myranor-Karte übereinstimmen, scheint mir unsinnig, da dann eine südliche Eisgrenze in der Nähe des Äquators wäre... Da das nicht sein kann, hab ich die Dracheninsel als Maßstab ignoriert und die eingezeichneten Eisgrenzen an die realistischen Breitengrade angepaßt. Daraus resultiert zwar, daß die Dracheninsel auf der Land-des-Karte Era'Sumu entspricht, ist mir aber jetzt egal, dafür stimmen die Klimazonen...
Aventurien kann nicht unter dem Äquator sein, da in der Süd-Meer-Trilogie irgendwo steht "als erstes fiel uns auf daß die Sternenbahnen auf einmal falschrum waren..." oder so ähnlich, was drauf hindeutet, daß sie kurz nach Aufbruch den Äquator überfahren haben! (Holt die Polizei! Ruft einen Krankenwagen...  Teufel )

Falls einer bessere Ausrichtung von irgendwas hat, bitte melden!

Und bevor einer fragt: nein, ich habe wenig Lust, die Karten wirklich alles ganz auszumalen, danke...  Wink
Freiwillige sind aber gerne willkommen!  Grin

Vielleicht baue ich Yankens Karte auf der linken Seite mal ein... Ich schau mal, ob das so einfach geht...
Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #21 am: Dezember 09, 2007, 21:34:28 »

Ja, die Karte macht sich gut! Wenn alle so wären, könnte man evtl. auch bei dem Rest was erkennen...  Undecided Vor allem Myranor bedarf noch ein paar "Korrekturen"...

Dafür habe ich ein neues Problem:
Die in einer Rakshardingbums-Karte eingezeichneten Klimazonen sind... etwas weit nördlich! Da R. aber an Aventurien dranpaßt, A. aber nicht weiter südlich sein kann, habe ich da ein "warum sind die Tropen so weit nördlich?"-Problem. Links stimmt es fast, aber rechts wird's irgendwie nicht mehr erklärbar...

Vielleicht Kontinuierliche Luftströmung nach Nordosten? Hat schonmal einer was zu den Klimazonen gesagt?

Vielleicht ignoriere ich die "man muß von Brabak ein Stück südlich fahren, um den Äquator zu überqueren"-Feststellung/Beobachtung aus SMT einfach und mach A. größer, das würde das Problem vielleicht ausreichend minimieren...

PS: die neuste Version erlaubt ein/ausschalten der Einzelkarten per F-Tasten (F1-F10).
Gespeichert
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #22 am: Dezember 10, 2007, 08:58:40 »

Zitat
Hat schonmal einer was zu den Klimazonen gesagt?
Ja - ausführlich.  Cheesy
Das eigentlich viel zu warme Klima liegt an warmen Luftströmungen im Innland, einer Art Golfstrom an der Küste und nicht zuletzt an der Energie des Kometen (die ja unter anderem auch seit dreieinhalb Jahrtausenden das Feuermeer am Kochen hält)
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #23 am: Dezember 10, 2007, 16:17:17 »

Ähhm.. ok  Cheesy

Zählen wir die Position der Klimazonen mal als Absicht und an der Stelle auch ungefähr richtig, bis mir einer was anderes sagt...  Grin

@Waldviech: Hast du das Programm mal ausprobiert? Wenn ja, was hälst du von der Verteilung?

Nur am Rande:
Im übrigen hat sich die Beschäftigung mit dem Riesland anscheinend nicht negativ auf das Bestehen meiner Prüfung ausgewirkt!  Grin
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #24 am: Dezember 10, 2007, 18:28:09 »

Zitat
Im übrigen hat sich die Beschäftigung mit dem Riesland anscheinend nicht negativ auf das Bestehen meiner Prüfung ausgewirkt!
Mein Glückwunsch!

PS: ich bin leider was Zeichenprogramme angeht total unbegabt. Sorry  Undecided  Find aber, das unser Projekt so einen "Service" bieten sollte!

Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #25 am: Dezember 10, 2007, 18:41:20 »

Danke!

Ich auch! (seit mein Grafiktablett seinen Geist aufgegeben hat, beides  Cheesy) Meine Maus ist leider zu nichts zu gebrauchen... Einzige Rechner auf dem ich vernünftig malen KÖNNTE ist Laptop mit 1. Touchpad 2. optischer Maus, bei der der Cursor ständig munter durch die Gegend hüpft!
Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten ein Grafiktablett, mal sehn.

Die Anzahl der Karten ist schon beeindruckend. Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, welche die offizielle und letzte Version ist! Wink Außerdem finde ich ständig "sowieso's Riesland"-Threads... Wenn die nicht alle eingestampft sind, wäre es schon interessant, da mit etwas den Überblick zu behalten.

Daher ja die Idee... Die linke Seite ist ja meist dieselbe, aber bei den eingezeichneten Städten und Unterschieden zur Land-des-...-Karte gehn die Unterschiede schon los.
Vor allem ist es in einem solchen "Service" ein Eintrag irgendwo bei "wählbare Welten zum Editieren" und *plopp* gibt es eine Tharun-Karte * (nur so als Info...).

* und es kommt wieder eine Menge Speicherbedarf dazu...  Sad
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #26 am: Dezember 10, 2007, 18:44:03 »

Also für Rakshazar ist Yankens Karte erstmal das letzte Wort.
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #27 am: Dezember 11, 2007, 14:55:48 »

Gut ist sie jedenfalls und wesentlich mehr erkennen kann man da auch (weil die Flächen ausgemalt sind, sieht man das auch gestreckt/gestaucht in meinem Programm; das Meer ist eher hinderlich, da ich das eh durchsichtig machen wollte, um die Kartenvorlage darunter genau anvisieren zu können...).
Leider ist es nur die linke Hälfte. Eine komplette Karte hätte Vorteile...

Neuste Programm-Version (http://m-outfitter.de/map/Karte.zip):
Habe mal weitere "sowieso's-Riesland"-Karten und die inoffizielle Derekarte von WA eingebaut. (nicht vergessen: F-Tasten zum ein/ausschalten der jeweiligen Karte)

Weiß einer, was für eine Karte da für Riesland zugrunde liegt? Die unterscheidet sich ja extrem...
Nachdem ich die Lage etwas der Wiki-Karte angepaßt habe, zählt das ganze Mittelreich als Subtropen  Angry und auf einmal gibt es da so eine Art "Bering-Straße", wo man über Eis vom Riesland nach Myranor kommen könnte... Wenn die Shakagra nix dagegen haben zumindest  Teufel
Bevor einer was anderes sagt: Ja, sie KÖNNTEN (meiner Meinung nach) bis dahin gekommen sein, da am Pol die Entfernung entsprechend kürzer wäre. Ist trotzdem ne schöne Strecke...
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #28 am: Dezember 11, 2007, 15:16:44 »

Also in Aventurien ist das Klima sowieso etwas extrem... eben wie von Norwegen bis nach Tunesien plus Magie Wink

Es gibt ja eine Menge Inoffizielle Karten...wir können ja mal bei Ulisses die Kompletteste Derekarte nachfragen...
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #29 am: Dezember 11, 2007, 17:00:50 »

Äh, ich hab mal einen Anhang gemacht.
Sieht das so aus?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Zugriffen.