Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 06, 2019, 03:46:31
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung  (Gelesen 15059 mal)
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #30 am: Dezember 11, 2007, 17:59:17 »

Jep, im Prinzip isses das. Ich habe bisher keine Lust gehabt, Land auszumalen und Wasser durchsichtig zu machen, um es etwas besser aussehen zu lassen... (versteckter Aufruf an eventuelle Freiwillige...  Grin) Jaja, ich setz mich da mal dran... Aber alleine die Myranor-Karte bringt mich um. Gut, die interessiert euch eh weniger...

Damit das Chaos nicht zu groß wird, kann man die Karten mit F1-F8 (glaube ich ist die letzte benutzte Karte...) ein/ausschalten.

Wenn die Lage so ok ist, nehme ich das Programm als Basis für die Web-Karte (siehe erster Post).
Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #31 am: Dezember 11, 2007, 18:12:10 »

...wir können ja mal bei Ulisses die Kompletteste Derekarte nachfragen...

Gute Idee (im Prinzip...)! Mein letzter Versuch ist einem Ulrich Kneiphof in die Hände gefallen und wurde brutalst abgeschmettert, aber ich werde dich nicht aufhalten...  Wink

Ansonsten benutze ich den Hinweis im Lexikon (sinngemäß: "laut einem maraskanischen Philosophen wurde der Derumfang mit x Meilen - weiß die Zahl grad nich auswendig - festgestellt, indem er sein Leben lang irgendwas in seinem Garten beobachtet und diesen nie verlassen hat...") und zeichne Aventurien passend mit seiner Breite darauf ein... (jede Wette, daß das noch schlimmer wird? Bekanntlich ist der immer gleiche Maßstab - laut Karten - auf jedem Breitengrad 300 Meilen, was nicht sein kann, da es nach Norden hin weniger sein müßten... Die Frage wäre dann von Anfang an: WO ist dieser Längengrad-Unterschied WIRKLICH 300 Meilen lang?)

Also ich finde die "wir verteilen die offiziellen und inoffiziellen Kontinente einfach mal so, daß es schön aussieht und die Klimazonen am Besten passen..."-Gesamt-Karte(n) eigentlich ganz gut - auch wenn die WA-Karte anders aussieht als meine, aber sie widerspricht hauptsächlich rechts eurem Riesland...

Bei einer präzise errechneten Karte kommt eh wieder nur raus, daß sich alle Quellen wiedersprechen! Smiley
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #32 am: Dezember 11, 2007, 19:23:27 »

Hier geht es  ja prinzipiell eher darum, Spielern und Fanprojekten den Kreativprozess zu erleichtern. An 100%ige Genauigkeit muss man sich da nur annähern.
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #33 am: Dezember 11, 2007, 21:13:28 »

Wenn du es probieren willst; nur zu...

Habe (in der neusten hochgeladenen Karte.zip-Version) die Rieslandkarte und die Land-des-...-Karte mal auf einen Nenner gebracht (gleiche Farbe), das Wasser durchsichtig gemacht und es gleich bereut...
Jetzt sieht man die Wiki-Aventurica-Karte durch, die NICHT mit einer gestreckten Land-des-Karte unter einen Hut zu bekommen ist! Zumindest nicht genau; so ungefähr natürlich schon...

Schlimmer ist nur die Myranor-Karte Smiley
Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #34 am: Dezember 18, 2007, 23:08:24 »

Habe beim browsen im Ulisses-Forum ein neues Wort gelernt:
Nordpool !

D.h. ich muß die Karte mal ummalen, da ist bisher viel zu viel zu kaltes, zu gefrorenes Wasser nördlich der bekannten Karten, um dem Ausdruck gerecht zu werden... Smiley
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #35 am: Dezember 19, 2007, 08:05:47 »

Nordpool? LOL Cheesy
Gespeichert

Khaist
Ideengeber
**
Offline

Beiträge: 5


« Antworten #36 am: Dezember 22, 2007, 21:25:53 »

Ich habe hier bislang fast nur mitglesen, aber da ich seit einigen Wochen an einer Derekarte arbeite und jetzt endlich Zeit gehabt habe, diese zu scannen wollte ich sie hier mal präsentieren. Bislang habe ich am PC noch keine Änderungen durchgeführt, was sich aber in den nächsten tagen ändern soll, sofern sich Zeit dazu findet (später farbig mit den entsprechenden Namen). Zunächst wird da aber ersteinmal etwas Feintuning nötig sein, z.B. was die Größe einiger Bereiche angeht.

Das Original ist DIN A2 und mit Bleistift und Fineliner erstellt worden.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2007, 21:27:37 von Khaist » Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #37 am: Dezember 22, 2007, 23:52:58 »

Nette Karte! Sieht gut aus...

Ich vergleich das mal mit meinem bisherigen Stand der "wo was aufgrund welcher Klimazonen liegen müßte"-Karte in dem Programm (s.o.; wenn man experimentierfreudig wäre, könnte jeder seine Karte da einbaun Smiley Naja, SO einfach ist es auch nicht, ich mach das mal...)

Übrigens kam mir letztens der Gedanke, daß die "Aventurier" in der Dere-Karte im Land des.... alles etwas näher eingezeichnet haben (müssen), als es ist, wodurch es vielleicht NICHT ganz so geschickt war, sich beim Westen Rieslands GENAU an die Vorlage zu halten... In dem Punkt ist die Wiki-Dere-Karte vielleicht realistischer, weil da alle "anderen Kontinente" wesentlich weiter weg von Aventurien eingezeichnet sind, als es auf der alten Land-des-Karte der Fall war.
Das erklärt dann immerhin, warum bis da so wenige kommen, obwohl man weiß, daß da noch was kommt... Je weiter weg, desto höher die Chance es zu verpassen, auch wenn es relativ groß ist (für Uthuria gälte das z.B....).
Wenn einer weiß, da ist was und er nach der Land-des-Karte (ingame?) fährt und an der Stelle, wo Uthuria DA eingezeichnet ist (also näher dran), und da nichts ist, dreht er warscheinlich eher um...
Bei der Form kann man auch zwischen den Inseln durchfahn und man sieht die Expedition nie wieder... Smiley
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #38 am: Dezember 23, 2007, 01:29:44 »

Hey, sieht gut aus... wir haben uns zwar in unserem Projekt darauf geeinigt die Ostseite Riesland noch offen zu lassen... aber das tut ja der Karte keinen Abbruch.

Falls du gerne Karten zeichnest... eine detailierte Schwarzweisskarte des westlichen Rieslands ist immer willkommen; aber ich möchte nicht Threatnapping betreiben. Sag einfach bescheid und wir besprechen die Details   

PS: @ Nalflein: ich habe schon mal außerhalb dieses Forums dein Projekt erwähnt. Also ja fertigstellen  Smiley (unser Barbarengenerator ist in der Alphaversion steckengeblieben  *HEUL* )
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2007, 01:33:04 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #39 am: Dezember 23, 2007, 01:40:05 »

Hab die Karte mal in mein Programm eingeladen (wegen der eingezeichneten Klimazonen).

Zu den aventurischen Klimazonen paßt sie besser als mein bisheriger Entwurf (und vor allem die Wiki-Karte...).
Das Mittelreich liegt dadurch tatsächlich in der gemäßigten Zone und nicht den Subtropen Smiley

Allerdings entsteht dadurch auch ein Problem: Wenn man die Riesland-Karte passend rechts dran macht, ist das letzte Land schon am Pol... (bedeutet: das letzte Stück Riesland wäre über die komplette Breite der Dere-Karte zu sehen, was bisher aber keiner so gezeichnet hat...)
Ein Stück der Riesland-Karte geht über den Pol sogar hinaus (was nicht sein kann und evtl. egal ist, da da eh nichts eingezeichnet war; ist vielleicht Mißverständnis der Karte; hört vmtl. schon vorher auf...).
Du hattest die Karte in der rechten Gegend glaube ich schon etwas verändert, sonst wär's wohl nicht ganz so gut hingekommen.
Das Problem hatte ich schon beim letzten Verteilen auf die Klimazonen irgendwie...
Die Einzelkarten sind aber anscheinend nicht linear gestreckt/gestaucht, da ich die Umrisse nicht übereinander bekomme...

Aber eigentlich gefällt mir die Karte ganz gut! Die Entfernungen sind z.T. etwas niedrig, um dadurch zu erklären, warum die Strecke bisher keiner zurückgelegt hat (oder so wenig Uthuria gefunden hat, wie die Südmeer-Expedition). Aber alles in allem recht stimmig.

@GrogT Jaja Smiley ich mach ja, könnte nur etwas dauern... Hab vorgestern erfahrn daß ich eine Woche weniger für Vorbereitung der mündlichen Prüfung hab, als gedacht  Angry , aber früher oder später kommt es schon...
Gespeichert
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #40 am: Januar 11, 2008, 12:11:06 »

Hab Prüfung bestanden!

Ihr dürft mich jetzt mit "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" anreden Smiley (oder wie bisher auch... Tongue)

Frei hab ich deswegen leider noch nicht (ganz im Gegenteil), aber wenigstens kann ich mich jetzt zwischen Arbeiten/Freizeit-Coden und nicht mehr Arbeit/Prüfung vorbereiten/Freizeit (oder was dann davon über war...) aufteilen.

Ich hab schon Entzugserscheinungen. Immer wenn ich ne Idee hab, die ich normalerweise sofort getestet hätte, fiel mir ein "geht nich, nächste Woche ist Prüfung, wenn ich jetzt anfang, hör ich nicht mehr so schnell auf...".

Nächste Prüfung für etwas ist freiwillig und im Dezember Smiley, also erstmal Zeit (außer ich bürde mir irgendeine Zertifizierung auf... fürchte, das werde ich langfristig machen, aber erstmal nicht).
Gespeichert
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #41 am: Januar 11, 2008, 12:27:50 »

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!! *Freu* !  Cheesy
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #42 am: Januar 11, 2008, 13:46:17 »

Herzlichen Glückwunsch Herr Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung Nalflein !!!
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #43 am: Januar 11, 2008, 13:50:40 »

Danke und danke! Smiley

Hoffe ich kann hier demnächst mal was ausprobiern von den Ideen die ich in der Vorbereitungszeit hatte.

Eine wär sogar nicht schlecht für die Karte. Frage mich nur gerade ob mein Webserver das mitmacht  Wink

Und da war noch was mit Malen für Uthuria... Nein, ich hab's noch nicht vergessen  Tongue
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #44 am: Januar 11, 2008, 13:58:42 »

Malen kannst du für alle  Grin
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Zugriffen.