Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 22, 2019, 17:50:45
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung  (Gelesen 14144 mal)
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #45 am: Januar 11, 2008, 14:09:38 »

hehe, kann ich mir vorstellen...

Fürchte nur, dafür reicht die Zeit nicht. Aber ich schau mal.
Gespeichert
Firanor
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 1.448


Wenn alte M?chte sich erheben...


« Antworten #46 am: Januar 11, 2008, 14:11:23 »

wenn die endgültige Diskussion über die karte des westlichen Rieslandes abgeschlossen ist, habe ich mich ja auch schon angeboten eine Tuschekarte davon anzufertigen.
Aber irgenwie ist die Kartendiskussion ins stocken geraten.
Gespeichert

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #47 am: Januar 11, 2008, 14:26:27 »

Ein verbindliches "so sieht's jetzt aus!" wäre nicht schlecht. Vorher wird das eh nix mit dem Editiern über Web (siehe Thema...). Dann malen schon einige "ihre" Gebiete da ein und ein anderer geht hin und versenkt das Land, wo das Gebiet drauf war, weil er meint, es muß alles weiter östlich sein oder so...
Gibt nix depremierenderes als immer von vorne anzufangen (frag mich Smiley).
Hab da auch so Erfahrungen mit nem tollen Dungeon, den ich bei UO gebaut hab und als ich am nächsten Tag einlog, isser weg, weil irgendeiner meinte das seien zu viele Items (übrigens derselbe der Spielern eingefärbte items en masse gönnte, was als 2 Items zählte; eins für Schattierung und ein transparentes mit der farbe... Aber naja...).

Aber das Grundgerüst für einen solchen Editor kann man ja schonmal anfangen.

Ein wenig "Handarbeit" für Ingame-Karten macht viel aus für das Feeling und wäre auch nicht übel...
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #48 am: Januar 11, 2008, 14:29:56 »

Also, für Rakshazar hat Yanken mal eine aktuelle Farbkarte gemacht, da muss man nur gucken ob die Städtekonstellation im Tal der Tempel (Ipexco) so schon stimmt. Siehe hier und folgende Seite (Ipexcostädte)
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #49 am: Januar 11, 2008, 15:19:06 »

Args! schon wieder neuere Detailkarten in irgendeinem Thread! Smiley

Naja, ich mach erstmal das Grundgerüst Webkarte; dauert eh lange genug, fürchte ich...

Ansonsten beschäftige ich mich mit Bildern und Tools zum Malen dafür (3D-Daten von Gebäuden oder Landschaft oder so als Vorlage, Übungen etc.).
Gespeichert
Khaist
Ideengeber
**
Offline

Beiträge: 5


« Antworten #50 am: Januar 11, 2008, 15:22:30 »

Ich hoffe auch mal, dass ich mit meiner Gesamtkarte dieses Wochenende mal ein bisschen weiterkomme..., bislang experimentiere ich noch mit den Layern in GIMP herum.

Die Zeichnung oben ist auch die unbearbeitete, eingescannte Version. Ich werde die Größen noch etwas anpassen und auch schaun, ob ich das östliche Riesland ersteinmal so lasse.

Später soll die Karte dann auch komplett farbig werden.

Ich werde auf jedenfall ein zweite Version der Karte anfertigen wo Uthuria, was die Vegetation angeht, etwas anders aussehen wird, da ich derzeit viele eigene Ideen habe die ich da umsetzten möchte (werde die Ideen auch bei Zeiten hier im entsprechenden Forum mal posten, sobald sie mal mehr als Gedanken und Notizen sind ^^

@GrogT: Also zeichnen tuh ich generell gerne, gerade was Karten und auch technische Dinge angeht. Ich kann mich ja mal an ner s/w Version des westl. Rieslandes versuchen. Ich muss nur schaun, wie ich die Zeit finde (*such*).
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #51 am: Januar 11, 2008, 15:25:07 »

Args! schon wieder neuere Detailkarten in irgendeinem Thread! Smiley

Bald, Bald...wenn Rakshazar in die Nächste Phase geht wir alles ... übersichtlicher  Wink   

Zitat von:  Khaist
Also zeichnen tuh ich generell gerne, gerade was Karten und auch technische Dinge angeht. Ich kann mich ja mal an ner s/w Version des westl. Rieslandes versuchen

Immer gerne. Vielleicht auch eine Ingame Handout Karte?. Technisches...meinst du Gebäude oder Dungenpläne?

Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Khaist
Ideengeber
**
Offline

Beiträge: 5


« Antworten #52 am: Januar 11, 2008, 16:05:33 »

Sowohl Dungeon (zwar nur sehr selten) als auch Gebäude (und auch Städte, bislang aber nur kleiner Städte in Aventurien bis 1000 Einwohner, Schiffe auch, quasi fast alles was nicht lebt Wink )
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #53 am: Januar 11, 2008, 16:27:31 »

Das wäre vor allem auch für die (noch kommenden) Abenteuer super; die Regionalbeschreibungen könnten dadurch auch noch weiter aufgelockert werden.

Wie siehts mit archaischen Streitwägen aus?   
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #54 am: Januar 11, 2008, 16:32:45 »

@ Nalflein: möchtest du deinen "Karten Prototypen" nicht mal in die Downloadaeria stellen? Da können noch ein paar Bemerkungen dazu (Threatlink?),  vielleicht kommt ja noch mehr Feedback und ein interressierter "spezialisierter Mitarbeiter"  Smiley
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Khaist
Ideengeber
**
Offline

Beiträge: 5


« Antworten #55 am: Januar 11, 2008, 16:59:57 »

Hab zwar bislang noch nie versucht nen Streitwagen zu zeichnen, denke aber das ich das irgendwie hinkriegen. Werd mal beizeiten was versuchen...
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #56 am: Januar 11, 2008, 17:03:27 »

Hier ist ein Threat zu Streitwägen in Rakshazar ,damit du ungefähr weist was so die "Projektmeinung"bisher war. Da kannst du gerne auch nochmal Nachfragen ob und was gefragt wäre  Smiley
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nalfein
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #57 am: Januar 11, 2008, 18:26:14 »

Naja, bis jetzt gäbs nicht viel downzuloaden...  Undecided

Punkt ist ja, daß es ne Webanwendung ist. Einen Client dafür kann ich erst machen, wenn der Web-Teil steht.
Oder ich mach den "Client" erstmal als Einzelanwendung, die jeder für sich alleine auch benutzen kann. Das war zwar nicht der Sinn der Sache...

Hab gerade einen neuen Client angefangen, der auch das "Karten am Pol schmaler"-Problem berücksichtigt und erstmal mit offline-Karten, d.h. mit auf den eigenen Rechner liegenden Karten arbeitet.
Kann aber noch dauern... Mir sind wieder Sachen eingefallen, die das dann unbedingt können muß! (sprich: dinge die ich schon immer mal programmieren wollte und eh jeder ausstellt, sobald er sieht, wie langsam es läuft Smiley )
Mit den Worten der Elfe aus Heldenzeitalter.de:
"ich will aber!" Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Thema: Gemeinsame Karte als Webanwendung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.